STAND
AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

E-Bikes, E-Pedelecs oder E-Scooter: Das Thema E-Mobilität ist in aller Munde, aber was ist erlaubt und was verboten? Wo darf man damit fahren? Und wie hoch sind die Bußgelder, wenn man falsch fährt? Gut zu wissen.

Mehr zum Thema

Akkuleistung nimmt ab Gebrauchte E-Bikes: Das müssen Sie beim Kauf beachten

Wer ein gebrauchtes E-Bike kauft, sollte vor allem auf die Akku-Kapazität achten. Wie aber kann man die Akku-Leistung überprüfen und worauf muss man sonst noch achten?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Akku-Brände verhindern

Ob Smartphones, Laptops oder E-Bikes: Kommt es bei einem Lithium-Ionen-Akku wegen Überhitzung oder Beschädigung zu einem Kurzschluss, können die Zellen in Brand geraten. Um sich zu schützen, sollten Sie einige Dinge beachten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Selbstversuch in Stuttgart: Ohne Auto zur Arbeit

Reporterin Donna Doerbeck wohnt in Dachswald am Rand von Stuttgart. Bislang fuhr sie mit dem Auto zur Arbeit. Das bedeutet im Stau stehen. Sind E-Scooter, E-Vespa, Fahrrad und Bahnen Alternativen? Ein Selbstversuch.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mehr Tipps aus der Landesschau

Bier im Test Alkoholfreies Bier - das steckt drin

Alkoholfreies Bier ist ja gerade bei uns im Land total im Trend. Aber ist da wirklich ganz sicher gar kein Alkohol drin, oder eben doch noch ein bisschen? Und schmeckt das überhaupt? Wir haben den Test gemacht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Garten gießen bei Trockenheit - aber richtig!

Viel zu trocken war der April. Das merken Gärtner ganz deutlich. Wie gießt man sinnvoll? Und wie oft? Und darf man mit einer Pumpe Wasser aus Bach oder See ziehen? Gut zu wissen!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die unterschätzte Gefahr So schnell begeht man einen Stromdiebstahl

Mal eben das private Mobil-Telefon am Arbeitsplatz aufladen, das wird ja wohl noch erlaubt sein. Oder doch nicht? Und wie steht es mit dem Pedelec oder E-Bike? Darf ich meinen Akku am Arbeitsplatz aufladen? Schließlich rette ich doch das Klima! Streng genommen ist das Stromdiebstahl und kann zur fristlosen Kündigung führen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN