STAND
AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Es ist ein bisher kaum wahr genommenes Risiko: Radon. Eine natürliche Strahlung ums uns rum, aber radioaktiv. Aber ganz schön ungesund. Weil es seit diesem Jahr ein neues Gesetz dazu gibt, das Bund und Land auffordert zu messen und zu informieren, tourt das Umweltministerium zurzeit durch`s Land. Aber was ist eigentlich Radon?

Mehr Tipps aus der Landesschau

Sind zerkratzte Teflonpfannen giftig?

Beschichtete Pfannen sind praktisch, doch mit der Zeit verkratzen sie. Dann kann das Teflon ins Essen gelangen. Wir fragen, ob das giftig ist und zeigen Ihnen worauf Sie beim Pfannenkauf achten sollten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

E-Bikes und E-Roller: Was ist erlaubt - und was nicht?

E-Bikes, E-Pedelecs oder E-Scooter: Das Thema E-Mobilität ist in aller Munde, aber was ist erlaubt und was verboten? Wo darf man damit fahren? Und wie hoch sind die Bußgelder, wenn man falsch fährt? Gut zu wissen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Das brauchen Igel, um gut über den Winter zu kommen

Im November ziehen sich Igel in ihr Winterquartier zurück. Doch bevor sie Winterschlaf halten, müssen sie sich eine dicke Fettschicht anfuttern. Was soll man tun, wenn man jetzt einen kleinen oder mageren Igel findet?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN