STAND
AUTOR/IN

Sven Malolepski hat seine erste Single mit einem deutschen Song veröffentlicht. Und zwar unter dem Künstlernamen Lucky Man. Er möchte nicht direkt als Sohn des Flippers-Star Olaf Malolepski erkannt werden. er möchte seinen eigenen Weg gehen und der könnte ihn in die Charts führen.

Mehr Landesschau

Ex-Flippers-Sänger Olaf Malolepski bringt neues Album heraus

Seit Jahrzehnten ein Hitgarant und längst Kult: Olaf Malolepski aus Bretten, der letzte singende "Flipper", ist seit vielen Jahren als Solokünstler erfolgreich. Zur Freude seiner Fans denkt der inzwischen 74-Jährige noch lange nicht ans Aufhören. Im Gegenteil: "Olaf der Flipper" bringt mit "Fiesta" wieder ein neues Album heraus. Im Studio erzählt er, warum er ganz privat Grund zum Feiern hat.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Miguel Gaspar auf dem Weg zum Schlagerstar

Der 12-jährige Miguel Gaspar ist ein Wunderkind. Seinen Durchbruch feierte er auf der Bühne neben Vanessa Mai. Talentiert singt er Schlager und jetzt moderiert er sogar auf der großen Bühne. Bei einer Fernsehsendung trat er nun gemeinsam mit Florian Silbereisen und Thomas Anders auf. Ein ganz besonderer Moment für den Jungen aus Bad Liebenzell und seine Mutter Elisabethe. In der Zwischenzeit hat er auch bereits Angebote für einen Plattenvertrag bekommen. Wir sind gespannt auf das erste Album von Miguel Gaspar.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Michael Eb - Popsänger und Lehrer aus Lauffen am Neckar

Viele kennen seinen selbstgeschriebenen Titel "Campfire Song". Damit gelang Michael Eb vor einigen Jahren der Durchbruch. Im Alltag begeistert der Sänger aber derzeit nicht das Konzertpublikum, sondern seine Schüler. Denn eigentlich ist er Gymnasiallehrer.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mannheim

Schlagersänger Julian David und seine Liebe zu Mannheim

Durch die Band Voxxclub wurde Julian David bekannt. Seit ein paar Jahren macht er sein eigenes Ding und das auch sehr erfolgreich. Julian David ist nicht nur Schlagersänger. Er hat auch seine eigene Sendung auf SWR4 und schauspielert nebenbei. Und wer hätte es gedacht: Er ist ein richtiger Monnemer. Wir waren mit ihm auf Zeitreise in Mannheim unterwegs.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stefan und Anna-Carina Mross

Ihre Traumhochzeit haben Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack live vor Millionen von Trauzeugen und Trauzeuginnen in der ARD gefeiert. Die Ringe und das Kleid haben sie nach ihrem SWR4-Autokino-Konzert gleich in Freiburg gekauft. Damals haben die beiden ihr erstes gemeinsames Album vorgestellt. Und jetzt die Flitterwochen im Wohnmobil, das gleichzeitig ihr Liebesnest ist. Bald geht es auch wieder los mit "Immer wieder Sonntags".  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Der "Fools Garden"-Sänger Peter Freudenthaler setzt weiter auf "Gute-Laune-Pop"

"Lemon Tree" machte ihn weltberühmt. Mitte der 90er Jahre landete die Pforzheimer Band "Fools Garden" um Frontmann Peter Freudenthaler einen Megahit. Bis heute kann der Familienvater, der in Ötisheim zu Hause ist, von den Tantiemen gut leben. Familie und Entschleunigung sind Peter Freudenthaler seit langem wichtig. Gerade ist er wieder für einige Tage durch den Thüringer Wald gewandert. Mit der Musik hat die Band nie aufgehört. Kürzlich erschien die Pop-Single "Outta Love", im nächsten Jahr soll ein Album folgen. Im Studio erzählt Peter Freudenthaler, warum er immer noch für gute Musik brennt und wie "Lemon Tree" sein Leben verändert hat.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN