Uwe Hück plant eine Impf-Offensive in seiner Pforzheimer Lernstiftung

STAND

Der frühere Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück kämpft für eine bessere Corona-Impfquote. Mit der Aktion will Hück auch junge MigrantInnen ansprechen und seine Argumente sind wie immer schlagkräftig. In seiner Lernstiftung steht Artikel 1 des Grundgesetzes "Die Würde des Menschen ist unantastbar" an der Wand. "Das ist auch sein Motto und prangt als Tattoo auf seinem rechten Oberarm. Er will Vertrauen aufbauen und Jugendlichen aus schwierigen Familienverhältnissen eine Chance geben. Er will auch wieder boxen - für den guten Zweck: Im März 2022 gegen Francois Botha, den ehemaligen Weltmeister im Schwergewicht. Das Motto ist "Blaue Flecke für gute Zwecke". Im Landesschau-Studio erzählt Uwe Hück, was ihn umtreibt und wie er sich in seinem Leben nach all den Turbulenzen eingerichtet hat.

Volker Kugel geht in den Ruhestand

Nach 25 Jahren sagt der Chef des Blühenden Barocks in Ludwigsburg Ade. Mit der ältesten Dauergartenschau Deutschlands mit den Gärten rund ums Barockschloss und mit der Kürbisausstellung lockt er jedes Jahr tausende begeisterte Menschen an. Im Landesschau-Studio erzählt er, wie er seine Leidenschaft fürs Gärtnern künftig auslebt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Franziska Kleinert sang mit Peter Maffay ein Duett

Franziska Kleinert hat es in die Casting-Show „Voice of Germany“ geschafft. Dort überzeugte sie Peter Maffay von ihrem Können. Das freute die Sängerin ganz besonders, denn mit Peter Maffay sang sie vor 33 Jahren schon einmal ein Duett. Im Studio erzählt sie, wie zuversichtlich sie ihrem musikalischen Comeback entgegensieht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Abenteuer-Doku von Schlagerstar Ross Antony und jungen Leuten mit Down-Syndrom

Sein Markenzeichen: immer gute Laune. Ross Antony ist deutsch-britischer Entertainer. Für die SWR-Dokureihe „Down the Road“ hat er sechs junge Menschen mit Down-Syndrom bei einem Roadtrip begleitet. Im Studio erzählt Ross Antony, warum ihn das Projekt persönlich sehr berührt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen