1 Jahr Familienweltreise: Thomas und Franziska mit Kindern unterwegs im Oldtimer-Lkw

Stand

Ein Lebenstraum und ein echtes Abenteuer für die fünfköpfige Familie aus Hattenhofen. Die beiden wollten ihren Kindern, heute 5, 6 und 9 Jahre alt, verschiedene Länder, ihre Geschichte und vor allem ihre Menschen näherbringen. Von Skandinavien bis in die Türkei, mehr als 40000 Kilometer und 12 Länder haben sie dabei passiert und hatten jede Menge Alltag im Gepäck. Im Landesschau Studio erzählen Thomas Riedel-Rink und Franziska Rink von Mobile Schooling, Bewerbungen und jeden Menge Wohnmobil Alltag zwischen den Kulturen.

Backnang

Beauty-Pudel bekommt Nachwuchs

Bella ist ein Pudel aus Murrhardt bei Backnang und hat rund 16 Tausend Follower auf Instagram. Menschen erfreuen sich an ihren witzigen Videos der "Beautypudel"-Dame. Wir haben sie und Frauchen Doris schon vergangenen Herbst besucht. Jetzt gibt es Neuigkeiten: Bella hat Nachwuchs bekommen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Lohnt sich das: Was verdient ein Polizist?

Kevin Forster ist Polizist und liebt seinen Job, obwohl dieser auch gefährlich ist. Der 28-Jährige redet mit uns über Geld, auch weil er meint, dass ein Beruf zufrieden stellen sollte und Geld nicht alles ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mit dem Planwagen in den Urlaub

Sie geht auf eine ganz besondere Art auf Reisen: Franziska Liebelt ist 71 und fährt das dreizehnte Jahr in Folge mit einem Planwagen in den Urlaub. Wie sie darauf gekommen ist, erzählt sie in einer rührenden Geschichte.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Kirschenhardthof

Die württembergischen Templer in Kirschenhardthof

Kirschenhardthof gehört zu Burgstetten im Rems-Murr-Kreis und ist ein kleiner Weiler mit 220 Einwohnern. Hier sammeln sich die württembergischen Templer. Sie gehören zur evangelisch pietistischen Bewegung. Unser Landesschau-Reporter Christoph Ulmer besucht einen Einwohner, der alle Spuren der Templer in Kirschenhardthof kennt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Nadines bekommt ihr zweites Kind

Als ihre Wohnung ausbrennt, war Nadine gerade im vierten Monat schwanger mit ihrem zweiten Kind. Auf dem Weg, Mama zu werden, begleiten wir Nadine schon seit vielen Jahren. Immer wieder hatte es mit künstlicher Befruchtung nicht geklappt. Doch jetzt steht endlich die Geburt kurz bevor. Wir dürfen in dieser spannenden Lebensphase wieder dabei sein.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen