Suchtmediziner Andreas Zsolnai rettete Sina Voigtländer das Leben

STAND

14 Jahre lang war Sina Voigtländer heroinabhängig. Hilfe bekam sie vom Suchtmediziner Andreas Zsolnai. Die beiden sehen im neu eröffneten "Suchtmedizinische Zentrum" mitten in Stuttgart eine Chance für Suchtkranke. Im Landesschau-Studio erzählen sie, was Suchtkranken wirklich hilft und was beide sich für die Zukunft wünschen.

Mehr Landesschau

Mobil in Stuttgart Franziskusstube: Ein Zufluchtsort in Stuttgart

Die Franziskusstube ist für Menschen, die auf der Straße leben, ein Zufluchtsort. Reporterin Sonja Faber-Schrecklein trifft dort Schwester Margret.  mehr...

Frank und Sandra Stäbler ordnen ihr Leben neu

Nach dem Ende seiner Karriere beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Ringer Frank Stäbler. Im Landesschau Studio erzählen er und seine Frau Sandra, wie sie es schaffen, ihrem Leben nun ohne Training und Wettkämpfe eine neue Struktur zu geben.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Helmut Hofmann lebt mit einem Rinderherz

Helmut Hofmann war Metzger aus Leidenschaft. Bis er seinen Beruf wegen einer verkalkten Herzklappe aufgeben musste. Einen Nachfolger fand er nicht. Im Landesschau Studio erzählt der Ostdorfer, wie es ihm mit seinem neuen Rinderherzen geht und wie sehr er seine Metzgerei vermisst.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Isabelle Alan ist Mutter von Drillingen

7 Jahre nach der Geburt ihrer Zwillinge bekamen Isabelle Alan und ihr Mann Drillinge. Die sind inzwischen 13 Jahre alt und halten die ganze Familie auf Trab. Im Landesschau Studio erzählt Isabelle Alan wie sie es schafft, die Großfamilie unter einen Hut zu bringen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Felix Bader und seine Frau Sara sind Hauseltern einer Knast-WG in Leonberg

Felix Bader lebt mit seiner Familie in einer Wohngemeinschaft mit jugendlichen Straftätern. Keine Mauern, kein Stacheldraht und keine Gitter, dafür aber strenge Regeln. Im Landesschau-Studio erzählt er, was ihn antreibt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Heilbronn

Stilianos Eleftheriadis motiviert Kinder zum Sport

Fast jeder Grundschüler in Heilbronn dürfte den Kapitän der Oberligamannschaft der TSG Heilbronn Reds kennen. Mit seinen youtube Videos "Schlag den Stili" animierte Stilianos Eleftheriadis Kinder, im Lockdown zu Hause Sport zu treiben. Der 29-Jährige ist selbst ein Vorbild, denn er hat sich mit seinen gerade mal 1,60 m im Basketball durchgesetzt. Im Landesschau Studio beweist Stili, dass man viel erreichen kann, wenn man an seine Träume glaubt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN