Stephanie und Göran Meyer lieben den freien Fall

Stand
AUTOR/IN
Zach, Susanne

Seit 20 Jahren sind sie ein Paar, und sie teilen ein ganz besonderes Hobby. Stephanie und Göran Meyer aus Marbach am Neckar sind leidenschaftliche Fallschirmspringer. Im November nahmen sie an den Formations-Weltmeisterschaften in Arizona teil. Im Studio erzählen die beiden, was sie an diesem Sport so fasziniert.

Gefährlicher Extremsport: Wingsuiter Johannes

Im normalen Leben arbeitet der Konstanzer Hannes Peuckert als Erzieher in einem Kinderhort, aber am Wochenende stürzt er sich mit seinen Kumpels in sein waghalsiges Vergnügen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Rose-Maria und Friedhelm sind Ü-70 Landesmeister im Turniertanz

Für Rose-Maria und Friedhelm Bender ist das Tanzen mehr als ein Hobby, es ist für die beiden ein Lebenselixier. Zwei- bis dreimal in der Woche trainieren sie Walzer, Foxtrott und Co. Dass sie Ü70 sind, merkt man den beiden nicht an. “Man muss das Leben tanzen” ist ihr Motto. Wie es mit den beiden angefangen hat und wie sie das Tanzen nach gesundheitlichen Rückschlägen wieder aufgebaut hat, erzählen sie im Studio der Landesschau Baden-Württemberg.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Zach, Susanne