Stephanie und Göran Meyer lieben den freien Fall

Stand
AUTOR/IN
Zach, Susanne

Seit 20 Jahren sind sie ein Paar, und sie teilen ein ganz besonderes Hobby. Stephanie und Göran Meyer aus Marbach am Neckar sind leidenschaftliche Fallschirmspringer. Im November nahmen sie an den Formations-Weltmeisterschaften in Arizona teil. Im Studio erzählen die beiden, was sie an diesem Sport so fasziniert.

Gefährlicher Extremsport: Wingsuiter Johannes

Im normalen Leben arbeitet der Konstanzer Hannes Peuckert als Erzieher in einem Kinderhort, aber am Wochenende stürzt er sich mit seinen Kumpels in sein waghalsiges Vergnügen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Daniela Hermann backt Brot im traditionellen Steinofen

Zweimal pro Woche heizt die 33-jährige Controllerin den Ofen mit Holz an und back Brot und Gebäck ganz traditionell im Steinofen. Unterstützt wird sie von ihrer Familie, ohne die, so sagt sie, es nicht gehen würde. Im Interview erzählt Daniela Hermann, warum das traditionelle Backen sie erdet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tour auf dem Neckar: Interview mit den Schiltacher Flößern

Thomas Kipp und Hartmut Brückner sind Schiltacher Flößer. Mit ihrem Floß haben sie eine Tour von Plochingen bis nach Heidelberg gemacht. Im Interview erzählen sie, was sie dabei erlebt haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Geschwister übernehmen die Leitung der Burg Meersburg

Sie sind Mitte 20 und übernehmen die Leitung der Burg Meersburg, die älteste bewohnte Burg Deutschlands: Laura und Maurits Naeßl-Doms erzählen sie, was sie sich vorgenommen haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Zach, Susanne