Stefano Zarrella ist mit Kochbuch erfolgreich

Stand

Stefano Zarrella begeistert schon seit mehr als zwei Jahren mit seinen Kochkünsten das Internet. Jetzt hat der Bruder von Moderator Giovanni Zarrella sein erstes Kochbuch „Unglaublich lecker“ veröffentlicht. Kein Wunder, dass Stefano ein Talent zum Kochen hat. Aufgewachsen ist er in Hechingen, wo seine Eltern ein italienisches Restaurant geführt haben. Mama Clementina unterstützt Stefano auch heute immer wieder beim Kochen, von klassischen italienischen Gerichten über coole Eigenkreationen bis hin zu aktuellen Food-Trends. Im Landesschau Studio erzählt Stefano über seine schwäbische Kindheit in Hechingen und was für ihn ein echt schwäbisch-italienisches Essen ausmacht.

Karlsruhe

Simon Hegewald gibt Wandertipps auf Social Media

Wandern ist die große Leidenschaft des Karlsruhers Simon Hegewald. Als Hegefire postet er regelmäßig Videos. Warum er jetzt ein Buch geschrieben hat, das verrät er im Interview.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Bretten

Familie feiert das Brettener Brauchtum

Das Peter-und-Paul-Fest wird in Bretten jedes Jahr zelebriert. Immer mit dabei: Veronika und Bernd Kirchgäßner. Was das Brauchtum ihnen bedeutet, erzählen sie im Interview.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Lörrach

Sarah Bahner und ihr Hund Bow sind unzertrennlich

Sarah Bahner betreibt einen Campingplatz in Lörrach. Immer mit dabei: ihr Hund Bow. Im Interview erzählt sie, warum sie sich ein Leben ohne Neufundländer nicht mehr vorstellen kann.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Königspudel Bella ist (fast) immer modisch unterwegs

Königspudel Bella ist der ganze Stolz von Frauchen Doris. Sie hegt und pflegt die Hündin. Dazu gehören ein regelmäßiger Haarschnitt und saisonale Outfits. Bella hat sogar ihren eigenen Kleiderschrank. Das Ergebnis filmt Doris und postet die Videos auf Social Media. Außerhalb der Auftritte flitzt Bella aber auch mal gerne durch den Wald und ist ein kleiner Dreckspatz.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Kirchentellinsfurt

Unterwegs mit einer Pannenhelferin

Melanie Boschtek betreibt eine Autowerkstatt mit dazugehörigem Abschleppdienst. Wir haben sie bei ihrem Einsatz in der Pannenhilfe begleitet – und das ein oder andere Auto abgeschleppt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Breisach

Breisach und sein Festival: Nachwuchsband

Bei dem Festival „Pinot and Rock“ bekommen auch Nachwuchsbands eine Chance. Mit dabei: eine Musikschulband aus Breisach. Und für die waren die Vorbereitungen nervenaufreibend.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Böblingen

US-Kaserne in Böblingen: Besuch im Altenheim

Ungewöhnlicher Besuch im Altenheim in Zuffenhausen: Eine Gruppe US Marines samt Ehefrauen schauen auf einen Spielnachmittag vorbei. Dabei wurden schöne Erinnerungen geschaffen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ketsch

Wie man in Ketsch mit Schnaken umgeht

In den Rheinauen steht das Wasser – ideale Brutstätte für Stechmücken. Und die gibt es in Ketsch in rauen Mengen. Reporter Philipp Behrens hat sich auf Schnakentour am Rhein gemacht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Markdorf

Aufräumarbeiten auf dem Campingplatz

Nach dem Unwetter am Bodensee stand der Campingplatz von Claudius Wirth in Markdorf unter Wasser. Geblieben ist jede Menge Schutt und Schlamm. Zum Glück hat er tatkräftige Hilfe.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen