Sängerin Christin Stark startet nach Babypause wieder durch

Stand

Christin Stark (33) startet nach der Babypause voll durch – als Moderatorin. Die Sängerin hat von Bernhard Brink die MDR-Show „Schlager des Monats“ übernommen. Eine große Herausforderung, sagt sie. Doch auch wenn sie ihr Baby Zoe vermissen wird, sie weiß sie in den besten Händen: bei Oma oder Papa Matthias Reim. Seit 2020 sind die beiden Schlagerstars verheiratet, leben mit ihrer musikalischen Patchwork-Familie in Stockach am Bodensee. Für die Moderation ist Christin Stark nun jeden Monat in Leipzig – für sie eine besondere Stadt: Hier hat sie ihren Mann kennen gelernt und auch geheiratet. Im Studio erzählt sie, wie ihr der Spagat zwischen Bühne und Zuhause gelingt und was ihr neues Familienleben mit ihr macht.

Vom Milchviehbetrieb zum Lebenshof

Philipp und Verena Kienle aus Sigmaringen strukturieren den geerbten Milchviehbetrieb zu einem Lebenshof für Kühe und andere Nutztiere um. Hier sollen sie leben, ohne ständig Produkte liefern zu müssen. Deswegen stehen auf dem Hof große Veränderungen an. Hilfe bekommen sie vom Verein TransFARMation.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Air Catering in Denkendorf

Vor über 20 Jahren hat sich Dina Maier mit einem Air Catering-Service selbstständig gemacht. Ihr Mann ist zur Sicherheit als Koch in einem Angestellten-Verhältnis geblieben, um das Risiko der Selbstständigkeit finanziell abzumildern. Inzwischen hat sich ihr Geschäft ausgebaut und sie beschäftigt 25 Mitarbeiter.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Schrozberg

Spontan heiraten: Hochzeitsaktion in Schrozberg

Die evangelische Kirche in Schrozberg hat am Wochenende ein außergewöhnliches Angebot gemacht: Spontane kirchliche Trauungen ohne große Vorbereitungen. "Traufest" hieß die Aktion, die auf unerwartet große Resonanz stieß.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sie führen das Tiffany: Max und Milian privat

(Maxi)Milian Esselborn und Max(imilian) Dierschke führen das Tiffany. Sie übernehmen das Lebenswerk von Milians verstorbenem Vater. Sie sind aber nicht nur Geschäftspartner, sondern auch Freunde und WG-Mitbewohner mitten in Mannheim.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Curvy Model und Schlagersängerin Anuschka Miccoli aus Leonberg

Anuschka Miccoli ist ein Multitalent. Ich bin eine „Schwabitolo“, sagt sie - als Tochter einer deutschen Mutter und eines italienischen Vaters. Mit ihren Songs will sie die Menschen im Herzen erreichen und zum Mitsingen animieren. Im Landesschau Studio erzählt Anuschka Miccoli, warum ihr Herz für Schlager schlägt und warum sie stolz darauf ist, mit 1,79 m Körpergröße und Konfektionsgröße 44 als Model zu arbeiten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen