Rose-Maria und Friedhelm sind Ü-70 Landesmeister im Turniertanz

Stand

Für Rose-Maria und Friedhelm Bender ist das Tanzen mehr als ein Hobby, es ist für die beiden ein Lebenselixier. Zwei- bis dreimal in der Woche trainieren sie Walzer, Foxtrott und Co. Dass sie Ü70 sind, merkt man den beiden nicht an. “Man muss das Leben tanzen” ist ihr Motto. Wie es mit den beiden angefangen hat und wie sie das Tanzen nach gesundheitlichen Rückschlägen wieder aufgebaut hat, erzählen sie im Studio der Landesschau Baden-Württemberg.

Karlsruhe

Simon Hegewald gibt Wandertipps auf Social Media

Wandern ist die große Leidenschaft des Karlsruhers Simon Hegewald. Als Hegefire postet er regelmäßig Videos. Warum er jetzt ein Buch geschrieben hat, das verrät er im Interview.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Bretten

Familie feiert das Brettener Brauchtum

Das Peter-und-Paul-Fest wird in Bretten jedes Jahr zelebriert. Immer mit dabei: Veronika und Bernd Kirchgäßner. Was das Brauchtum ihnen bedeutet, erzählen sie im Interview.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Lörrach

Sarah Bahner und ihr Hund Bow sind unzertrennlich

Sarah Bahner betreibt einen Campingplatz in Lörrach. Immer mit dabei: ihr Hund Bow. Im Interview erzählt sie, warum sie sich ein Leben ohne Neufundländer nicht mehr vorstellen kann.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ettlingen

Amputierten-Fußballerin Nicola Roos spielt in der Nationalmannschaft

Das Bein der 18-Jährigen musste amputiert werden. Ihre Liebe zum Fußball ist geblieben. Im Interview erzählt Nicola Roos vom Erfolg der Amputierten-Nationalmannschaft.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Löffingen

Filmemacher Simon Straetker ist in der Wildnis Europas unterwegs

Simon Straetker ist im Schwarzwald und in den Naturschutzgebieten Europas zuhause. Der Filmemacher aus Löffingen ist bekannt für seine außergewöhnlichen Aufnahmen in der Wildnis Europas.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen