Regina Halmich wird in die "Hall of Fame" des Boxens aufgenommen

STAND

Regina Halmich bekommt als erste deutsche Frau diese internationale Ehre, sogar als erste Deutsche seit Max Schmeling. "In der Ruhmeshalle des Boxens aufgenommen zu werden, das ist für die Ewigkeit, mehr geht nicht", so die Karlsruher Boxerin. 44 Mal verteidigte Regina Halmich ihren Weltmeistertitel im Fliegengewicht bis sie 2007 zurücktrat. Regina Halmichs Kämpfe waren ein Quotenhit im Fernsehen. Sie schaffte es das Frauenboxen in Europa bekannt zu machen und kämpfte dafür, dass Frauenboxen eine Olympische Disziplin wurde. Im Landesschau Studio erzählt Regina Halmich vom Leben nach der Profikarriere und was ihr die Auszeichnung bedeutet.

Zu Besuch bei den Ex-Profiboxer Charly Graf

Mit 17 war er schon Boxprofi, seine Fans nannten ihn "Muhamed Ali vom Waldhof". Aufgewachsen ist Charly Graf in den sogenannten Benzbaracken. Wer hier wohnt, heißt es, kann sich keine Sozialwohnung leisten. Ein hartes Pflaster. Landeschau Reporter Axel Gagstätter und Charly Graf sind gemeinsam dorthin gefahren.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Björn Leber war Personal Coach von Alexej Nawalny

Der Anruf im Oktober letzten Jahres hat sein Leben für einige Wochen verändert: Eine Dame mit russischem Akzent verpflichtete Björn Leber zur Verschwiegenheit und engagierte ihn als Personal Trainer für ihren "Chef". Ihn sollte er wieder fit kriegen. Im Schwarzwaldort Ibach hat er mit dem russischen Oppositionellen Alexej Nawalny dann hart trainiert: Neun Wochen Muskelaufbau, Jonglieren und Boxen. Nach Vergiftung mit dem Nervengift Nowitschok, künstlichem Koma und Behandlung in der Berliner Charité trainierte sich Nawalny ins Leben zurück. Björn Leber und der russische Oppositionelle wurden Freunde. Im Landesschau-Studio erzählt er, was ihn an seinem prominenten Klienten beeindruckt hat und wie er selbst mit den Sicherheitsvorkehrungen klar kam.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

René Weller: Ehefrau redet über seine Demenz-Erkrankung

Boxlegende René Weller leidet an Demenz. Sein Zustand hat sich so weit verschlechtert, dass er ein Pflegefall ist. Seine Ehefrau Maria kümmert sich um ihn. Wie geht es dem Paar damit?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN