Ramon Roselly ist der Newcomer der Schlagerszene

STAND

Ramon Roselly stand schon immer auf der Bühne. Mit fünf Schwestern wuchs er in einer Zirkusfamilie auf. Ramon war in 44 Schulen, bis seine Eltern den Zirkus einstellen mussten. Der Artist und Sänger machte sich als Gebäudereiniger selbständig und kehrt schließlich doch auf die Bühne zurück. Im vergangenen Jahr gewinnt der 27-Jährige die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Im Landesschau Studio erzählt der neue Schlagerstar, warum er immer noch das Leben im Wohnwagen liebt.

Mehr Landesschau

Miguel Gaspar auf dem Weg zum Schlagerstar

Der 12-jährige Miguel Gaspar ist ein Wunderkind. Seinen Durchbruch feierte er auf der Bühne neben Vanessa Mai. Talentiert singt er Schlager und jetzt moderiert er sogar auf der großen Bühne. Bei einer Fernsehsendung trat er nun gemeinsam mit Florian Silbereisen und Thomas Anders auf. Ein ganz besonderer Moment für den Jungen aus Bad Liebenzell und seine Mutter Elisabethe. In der Zwischenzeit hat er auch bereits Angebote für einen Plattenvertrag bekommen. Wir sind gespannt auf das erste Album von Miguel Gaspar.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bretten

Sven Malolepski startet als "Lucky Man" durch

Sven Malolepski hat seine erste Single mit einem deutschen Song veröffentlicht. Und zwar unter dem Künstlernamen Lucky Man. Er möchte nicht direkt als Sohn des Flippers-Star Olaf Malolepski erkannt werden. er möchte seinen eigenen Weg gehen und der könnte ihn in die Charts führen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mannheim

Schlagersänger Julian David und seine Liebe zu Mannheim

Durch die Band Voxxclub wurde Julian David bekannt. Seit ein paar Jahren macht er sein eigenes Ding und das auch sehr erfolgreich. Julian David ist nicht nur Schlagersänger. Er hat auch seine eigene Sendung auf SWR4 und schauspielert nebenbei. Und wer hätte es gedacht: Er ist ein richtiger Monnemer. Wir waren mit ihm auf Zeitreise in Mannheim unterwegs.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

17-Jähriger aus Bühl produziert Musikvideos für Schlagerstars

Musikvideos sind seine große Leidenschaft - und inzwischen ist der erst 17-jährige Gymnasiast Carlo Böhler aus Bühl auch bei Schlagergrößen wir Stefan Mross und Anna-Carina Woitschaik ziemlich gefragt. Demnächst geht es auf zum Dreh an der Cote D´Azur.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sänger Giovanni Zarrella feiert große Erfolge in der Schlagerbranche

Er spielt schon früh Klavier, nimmt als Teenager Gesangsunterricht. Der Traum des gebürtigen Hechingers: als Musiker auf den größten Bühnen zu stehen und Menschen zu begeistern. Ende 2001 wird der Traum mit der Gruppe Bro’Sis Wirklichkeit. Der Sohn italienischer Eltern glänzt auch als Moderator und Gast-Schauspieler. Doch dann entdeckt er die Schlagerhits in italienischer Sprache für sich. Er wird gefeierter Solomusiker. Jetzt erscheint sein neues Album "Ciao", und im Herbst bekommt er sogar eine eigene Fernseh-Musikshow. Im Studio erzählt Giovanni Zarrella, warum Erfolg für ihn trotz allem keine Selbstverständlichkeit ist.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Neues Album von Schlagerstar Vincent Gross

Seine große Leidenschaft gilt der Musik. Als Jugendlicher nahm Vincent Gross schon Coversongs mit der Videokamera auf und stellte sie ins Netz. 2015 gewann er einen Nachwuchs-Wettbewerb. Mit gerade mal 24 Jahren gehört Vincent Gross aus Basel längst zu den erfolgreichsten Jungstars im Schlagerbusiness, ausgezeichnet mit renommierten Preisen wie zum Beispiel dem SWR4 Newcomer-Award. Jetzt ist sein drittes Album "Hautnah" erschienen. In der Landesschau erzählt Vincent Gross, wie er es geschafft hat, nach "ganz oben" zu kommen und warum er sich seine gute Laune von Corona nicht verderben lässt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Backnang

Vanessa Mai ist in Backnang zuhause

Mit ihrer Heimat Backnang ist Schlagersängerin Vanessa Mai fest verwurzelt, trotz aller Erfolge, die sie auf der Bühne feiert. Die Nähe zu ihren Anhängern ist für sie das Höchste.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ein Dackel für Stefan und Anna-Carina Mross

Stefan und Anna-Carina Mross sind das Traumpaar der deutschen Schlagerszene. Im Sommer verbringen sie die meiste Zeit in ihrem Wohnmobil in der Nähe von Rust. Ab Sonntag begrüßt Stefan Mross wieder Fans und Publikum bei "Immer wieder sonntags" aus dem Europapark in Rust. Die beiden sind in diesem Jahr aber nicht mehr alleine in ihrem Camper, sondern haben tierischen Nachwuchs dabei. Dackelwelpe Lotti gehört seit kurzem zur Mross-Familie. Im Landesschau Studio erzählt das Schlagerpaar, wie sehr sie sich über ihren Hund freuen und warum sie beruflich getrennte Wege gehen wollen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN