STAND
AUTOR/IN

Er ist Gärtnereichef in vierter Generation und hat für jedes Problem im Garten eine Lösung parat. Seit gut einem Jahr schaut Rainer Locher auch als "Landesschau-Gärtner" in Gärten der Zuschauer*Innen nach dem Rechten. Doch er steht auch für andere vor der Kamera. Im Nebenberuf Model wird er gerne gebucht für Shootings z.B. als Heimwerker, Arzt oder Geschäftsmann. Im Studio verrät er, wie er seine Pflanzen bei tropischer Hitze hegt und pflegt, und warum Modeln für ihn immer wieder eine große Herausforderung ist.

Mehr mit Rainer Locher

Was Sie im Juni im Garten tun sollten

Landesschau-Gärtner Rainer Locher ist nochmals zu Besuch im Garten von Reinhard und Inge Kenner in Stuttgart-Sillenbuch. Er zeigt ihnen, worauf es beim Gemüse- und Tomatenanbau ankommt. Außerdem zeigt er ihnen, wie man richtig kompostiert.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Was Sie im April im Garten tun sollten

Im April grünt und blüht es im Garten. Aber nicht alle Pflanzen haben den Winter gut überstanden. Landesschau-Gärtner Rainer Locher gibt Tipps, was Sie jetzt für ein gesundes Wachstum tun sollten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Der Landesschau Gartenkalender: Die richtigen Tipps für jeden Monat

Die Gartenexperten Helmut Tränkle und Rainer Locher geben Tipps, was Monat für Monat im Garten gemacht werden muss.  mehr...

STAND
AUTOR/IN