Rainer Kloß hat sich ins Leben zurückgekämpft

Stand

Der 19. Juni 2010 veränderte sein Leben. Rainer Kloß, selbständiger Monteur aus Vaihingen, hatte einen schweren Arbeitsunfall mit seinem Auto. Das machte ihm körperlich wie mental schwer zu schaffen. Er war nur noch „ein kraftloses Häufchen Elend“, wie seine Freunde beobachteten. Doch trotz aller Schmerzen, Rückschläge und Strapazen ließ Rainer Kloß den Kopf nie hängen. Das Ergebnis: Heute ist er wieder fit, geht seinem Beruf und seinen Hobbys nach und will mit seiner Geschichte anderen Menschen Mut machen. Im Studio verrät er, wie er sich ins Leben zurückgekämpft hat, obwohl ihm das oft genug sehr schwerfiel.

Tour auf dem Neckar: Interview mit den Schiltacher Flößern

Thomas Kipp und Hartmut Brückner sind Schiltacher Flößer. Mit ihrem Floß haben sie eine Tour von Plochingen bis nach Heidelberg gemacht. Im Interview erzählen sie, was sie dabei erlebt haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Geschwister übernehmen die Leitung der Burg Meersburg

Sie sind Mitte 20 und übernehmen die Leitung der Burg Meersburg, die älteste bewohnte Burg Deutschlands: Laura und Maurits Naeßl-Doms erzählen sie, was sie sich vorgenommen haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Deißlingen

Deißlinger rettet zwei Senioren aus brennendem Haus

Als Olaf Halmosi bei seinen Nachbarn einen Brand bemerkt, reagiert er blitzschnell. Im Interview erzählt er, wie er zum Lebensretter wurde und was er am Leben auf dem Dorf so toll findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Hansi Hinterseer feiert 2024 drei Jubiläen

Schlagersänger Hansi Hinterseer hat im Februar seinen 70. Geburtstag gefeiert. Im Interview spricht er über seine Karriere und wie wichtig ihm seine Frau und seine Tochter sind.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Fridingen an der Donau

Claudia Link und Jürgen Bickel leben in einem Schloss

Seit fünf Jahren sind die beiden das Schlossherrenpaar auf Schloss Bronnen und haben Teile saniert. Im Interview erzählen sie, was sie an dem Gebäude und dem Leben dort so lieben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sven Plöger kennt die Wetterextreme

Wetterexperte Sven Plöger kämpft für den Klimaschutz. In seinem neuen Dokumentarfilm zeigt er uns die faszinierende Natur von Panama – und die Auswirkungen der Erderwärmung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen