PUR-Sänger Hartmut Engler engagiert sich als Schirmherr der SWR Kinderhilfsaktion "Herzenssache"

STAND

Der PUR-Sänger engagiert sich als Schirmherr der SWR Kinderhilfsaktion "Herzenssache". Er nutzt seine Popularität, um sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche einzusetzen. So hat der PUR-Frontmann Hartmut Engler aus Bietigheim-Bissingen gerade ein neues Herzenssache-Projekt besucht, für das die Kinderhilfsaktion des SWR aktuell Spenden sammelt: die Geschwisterspielstube des Fördervereins für krebskranke Kinder Freiburg. Hartmut Engler weiß aus eigener Erfahrung, dass Helfen ein Geben und Nehmen ist. Eine Lebenskrise, Depressionen und Alkoholprobleme - vieles hat der Sänger schon überwunden. Im Landesschau-Studio erzählt er, warum ihm die Schirmherrschaft für die Kinderhilfsaktion eine wahre "Herzenssache" ist.

STAND
AUTOR/IN