Philipp und Peter Burkhardt sind Deutsche Weißwurstmeister

STAND

Philipp Burkhardt hat das beste Jahr seines Lebens. Der Kurpfälzer ist zum 4. Mal Deutscher Weißwurst-Meister und zum ersten Mal Gewinner des Bratwurst Grand Prix geworden. Er betreibt die Metzgerei in Waldhof mit seinem Vater Peter. Von ihm hat er das Handwerk gelernt und zusammen führen sie den Familienbetrieb. Familie steht ganz oben und mit seiner Verlobten bastelt Philipp Burkhardt bereits an der vierten Metzger-Generation. Im Landesschau-Studio erzählen die beiden, was sie verbindet und wie sie es bei all dem Stress schaffen, gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

Studiogäste der Landesschau

Krankhaftes Übergewicht machte Susanne Schmidt-Reinisch jahrelang zu schaffen

Susanne Schmidt-Reinisch aus Leinfelden-Echterdingen war die meiste Zeit ihres Lebens stark adipös. Im Juli 2014 erreichte die Krankheit dann ihren Höhepunkt: 255 Kilo. Rund 155 Kilo hat sie seitdem abgenommen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Volker Haug klagt gegen Ischgl

Auf Ischgl sind Volker und Claudia Haug nicht gut zu sprechen. Im Frühjahr 2020 infizierte sich Volker Haug mit Covid-19, lag zwei Wochen im Koma. Auch seine Ehefrau infizierte sich, noch heute spüren beiden die Folgen. Nun hat sich Volker Haug einer Sammelklage auf Schadenersatz angeschlossen. Im Studio erinnern sich die beiden an einen Skiurlaub und seine fatalen Folgen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Marco Kaschuba berichtet vom Vulkanausbruch auf La Palma

Marco Kaschuba ist Dokumentarfilmer und Wetterfotograf. Seine spektakulären Aufnahmen entstehen mitten in Sturm, Hagel, Gewitter und Tornado. In den vergangenen Wochen war Marco Kaschuba auf der Kanareninsel La Palma. Im Landesschau-Studio erzählt der Reutlinger, wie stark die Bevölkerung unter dem Vulkanausbruch leidet.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Heinz Rudolf Kunze blickt auf eine Karriere voller Höhen und Tiefen

Seit 40 Jahren ist Heinz Rudolf Kunze im Musikgeschäft. Unvergessen sein Hit "Dein ist mein ganzes Herz" aus den 1980er Jahren. Kunze veröffentlichte mehr als 40 Alben, mehrere Bücher, schrieb Musicals und Kinderlieder. Jetzt hat ein neues Best-of-Album und seine Autobiografie veröffentlicht. Im Studio erzählt er, wie zufrieden er mit seinem Leben ist und warum er durchaus nachdenklich wird, wenn er an seinen 65. Geburtstag denkt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Das Ehepaar Wiesner hat das Penthouse gegen einen Wohnwagen getauscht

Monika und Ingo Wiesner sind eingefleischte Camper. Deswegen haben sie sich von ihrer Wohnung getrennt und sind auf einen Campingplatz in Murrhardt gezogen. Im Landesschau-Studio erzählen die beiden, warum sie genau dieses Leben so glücklich macht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Tobias Ritzal und Dennis Gassmann sind Lebensretter bei der Berufsfeuerwehr

Es geht immer um Menschenleben: Im Rettungseinsatz bei der Stuttgarter Berufsfeuerwehr kommen Tobias Ritzal und Dennis Gassmann oft an ihre Grenzen. Bis hin zu persönlichen Attacken. Im Landesschau-Studio erzählen sie, wie sie das Erlebte verarbeiten und warum sie ihren Job mit diesem Engagement Tag für Tag durchstehen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN