Philipp Sontag ist Metzger aus Überzeugung

Stand

Philipp Sontag kann, kennt und macht alles, was mit Fleisch zu tun hat. Schlachten, zerlegen und verwursten ist sein Kerngeschäft. Er ist im Familienbetrieb aufgewachsen und führt die Metzgerei in sechster Generation als einer der wenigen erfolgreichen Handwerksmetzger rund um Kißlegg. Im Landesschau-Studio erzählt er, was ihm beim Thema Fleisch und Wurst wichtig.

Unterwegs mit dem Schlachtmobil: Metzger Phillip

Phillip Sontag ist ein echter Handwerksmetzger, der konsequent die Möglichkeiten nutzt, die Kißlegg ihm bietet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

23-Jähriger eröffnet Metzgerei

Robin Ott lebt im kleinen Ort Dornhan im Landkreis Rottweil. Direkt nach seiner Meisterprüfung eröffnet er hier eine Metzgerei. Sich Selbständig zu machen birgt natürlich Risiken, doch bisher kommen Wurstkreationen bei den Bewohnern gut an.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruhe

Simon Hegewald gibt Wandertipps auf Social Media

Wandern ist die große Leidenschaft des Karlsruhers Simon Hegewald. Als Hegefire postet er regelmäßig Videos. Warum er jetzt ein Buch geschrieben hat, das verrät er im Interview.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Bretten

Familie feiert das Brettener Brauchtum

Das Peter-und-Paul-Fest wird in Bretten jedes Jahr zelebriert. Immer mit dabei: Veronika und Bernd Kirchgäßner. Was das Brauchtum ihnen bedeutet, erzählen sie im Interview.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Lörrach

Sarah Bahner und ihr Hund Bow sind unzertrennlich

Sarah Bahner betreibt einen Campingplatz in Lörrach. Immer mit dabei: ihr Hund Bow. Im Interview erzählt sie, warum sie sich ein Leben ohne Neufundländer nicht mehr vorstellen kann.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen