Peter Freudenthaler - neues Album trotz Coronalockdown

STAND
AUTOR/IN
SWR

Für Peter Freudenthaler und seine Band war beim elften Album alles anders. Gemeinsam konnten die Musiker nicht wie gewohnt ins Studio gehen. Wegen des Corona-Lockdowns mussten sich die Bandmitglieder ihre Ideen per file zu schicken. Seit 30 Jahren erfindet sich die Band immer wieder neu und das mit sehr viel Spaß. Im letzten Jahr wurde ihr Welthit "Lemon Tree" 25 Jahre alt und bis heute verdankt Peter Freudenthaler dem Song sehr viel. Trotz Lockdown -| finanzielle Probleme hat der Familienvater dank der Tantiemen des Superhits nicht. Im Landesschau Studio erzählt er wie viel ihm - trotz Weltruhm - an seiner Heimatstadt Ötisheim liegt und wie er seine Bandfreundschaft über 30 Jahre hält.

Schlagerspaß mit Beatrice Egli

Die Sängerin Beatrice Egli hat erst kürzlich bei der Schlagerspaß-Aufzeichnung mit Andy Borg in Baden-Baden mitgesungen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Olaf der Flipper kann in seinem Jubiläumsjahr nicht feiern

Für Olaf Malolepski sollte 2021 ein Jahr voller Feste werden. 60 Jahre Bühnenjubiläum, 50 Jahre verheiratet und sein 75. Geburtstag standen an. Nichts davon konnte der Brettener in diesem Jahr feiern. Ein bitterer Schlag für das ehemalige Mitglied der Flippers. Jetzt musste der 75-Jährige auch noch seine live Geburtstagstour verschieben. Ein Jahr ohne Tour, für Olaf Malolepski ganz ungewöhnlich. Seit dem Aus der Flippers vor 10 Jahren ist Olaf Malolepski als erfolgreich Solo-Künstler unterwegs. Sein Künstlername: Olaf der Flipper. Im Landesschau Studio erzählt der Musiker, wie sehr ihm sein Publikum in diesem Jahr fehlt und wie glücklich er nach 50 Jahren Ehe immer noch mit seiner Frau ist.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR