Olaf der Flipper kann in seinem Jubiläumsjahr nicht feiern

STAND
AUTOR/IN

Für Olaf Malolepski sollte 2021 ein Jahr voller Feste werden. 60 Jahre Bühnenjubiläum, 50 Jahre verheiratet und sein 75. Geburtstag standen an. Nichts davon konnte der Brettener in diesem Jahr feiern. Ein bitterer Schlag für das ehemalige Mitglied der Flippers. Jetzt musste der 75-Jährige auch noch seine live Geburtstagstour verschieben. Ein Jahr ohne Tour, für Olaf Malolepski ganz ungewöhnlich. Seit dem Aus der Flippers vor 10 Jahren ist Olaf Malolepski als erfolgreich Solo-Künstler unterwegs. Sein Künstlername: Olaf der Flipper. Im Landesschau Studio erzählt der Musiker, wie sehr ihm sein Publikum in diesem Jahr fehlt und wie glücklich er nach 50 Jahren Ehe immer noch mit seiner Frau ist.

Florian Silbereisen und Thomas Anders in Baden-Baden

Florian Silbereisen und Thomas Anders sind beim Schlagerspaß in Baden-Baden. Die Landesschau spricht mit ihnen über ihren Riesenerfolg als Duett und natürlich darüber, wie es ihnen aktuell so geht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Tony Marshall eröffnet Galerie mit seinen Werken

Mit 83 hat die Schlagerlegende noch viel vor. Neben seinem neuen Lied "Der letzte Traum" hat er in Gaggenau jetzt auch seine eigene Galerie mit vielen Erinnerungsstücken eröffnet. Die Räumlichkeiten hat ihm ein Hotellier zur Verfügung gestellt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ben Zucker besucht seinen Heimatort Laichingen

Ben Zucker kennen seine Fans als Berliner Schlagersänger. Den Musiker verbindet aber eine ganz persönliche Geschichte mit Baden-Württemberg. Kurz vor dem Fall der Mauer ist seine Familie aus Ostberlin nach Laichingen geflohen. Zum ersten Mal seit 30 Jahren ist Ben Zucker jetzt zurückgekommen. Wir waren bei dieser Zeitreise dabei.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Weitere Videos der Landesschau

Bad Liebenzell

Wie geht es weiter? Kinderstar Miguel im Stimmbruch

Miguel Gaspar aus Bad Liebenzell hat schon mit Vanessa Mai und Florian Silbereisen gesungen. Doch nun ist es soweit, er kommt in den Stimmbruch. Wie geht es weiter im Sängerleben des 14jährigen?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Herbolzheim

Das Lichterhaus von Herbolzheim

Mehr als 30.000 LED-Lichter lassen Kovacs Haus vom Giebel über die Balustrade bis zur Terrasse in den Vorhof erstrahlen. Anfang November legt er los mit Dekorieren, damit alles pünktlich zum 1. Advent fertig ist: Jeder Pinguin, der fünf Meter hohe aufgeblasene Elch, jedes Rentier und auch Engel, Sterne und der Nikolaus samt Schlitten müssen platziert werden. Und die Nachbarn? Die meisten zumindest sind begeistert und helfen mit.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruhe

Karlsruher Zoogeschichten - Das Kiebitzprojekt

Der Zoodirektor Matthias Reinschmidt in Karlsruhe beweist seine große Liebe nicht nur zu den Tieren, sondern auch zu seiner Heimat Karlsruhe täglich aufs Neue. Viele Artenschutzprojekte fördert er in seinem Zoo, wie ein Kiebitzprojekt. Da werden die Vögel - nach erfolgreicher Aufzucht - in die Freiheit entlassen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN