Münchner Freiheit-Sänger Tim Wilhelm liebt Liveauftritte

STAND

Tim Wilhelm liebt sein Publikum. Wenn seine Band die "Münchner Freiheit" Songs wie "Ohne dich (Schlaf ich heut Nacht nicht ein)" live spielt, ist er glücklich. Der studierte Sänger und Schauspieler mischt sich gerne nach Konzerten unter sein Publikum. Für ihn ist der Kontakt mit Menschen unglaublich wichtig. Im Landesschau Studio erzählt er, wie stolz ihn die Arbeit mit der legendären Band macht und wie sehr ihn die Songs berühren.

Ex-Junkie Dieter Prause: "Ich habe alles reingeschmissen"

Beschaffungskriminalität, Prostitution, dreimal Beinahe-Tod: Seine Drogensucht brachte Dieter Prause alias "Ringo P." an den Abgrund. Im Knast passierte ein Wunder: Plötzlich sah er einen Sinn in seinem Leben. 30 Jahre ist das her. Heute ist er 65, glücklicher Ehemann und Vater. Mit der Polizei arbeitet er in der Drogenprävention an Schulen. Im Studio erzählt er, warum es ihm so wichtig ist, mit seiner Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Hans-Peter Kastner verkauft seit drei Jahren keine Einwegflaschen mehr

In ganz Deutschland sorgte er für Schlagzeilen: "Stuttgarter Getränkehändler verzichtet auf Plastik-Einwegflaschen". Hans-Peter Kastner traf mit seinem Vorstoß im Sommer 2019 den richtigen Nerv und löste einen wahren Medien-Hype aus. Im Studio erzählt Hans-Peter Kastner, warum sich sein Einsatz gelohnt hat, obwohl er ihm gesundheitlich einen "Fast-Burnout" beschert hat.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Görwihl

Alexandra Brutsche hilft verletzten Tieren

Sie ist Gastwirtin, und sie liebt Tiere über alles: Alexandra Brutsche hat ganz privat eine "Außenstelle" des Wildgeheges Waldshut aufgemacht und übernimmt Tiere zur Pflege. Mittlerweile hat sie einen kleinen Tierpark daheim und auch Zeit dafür, denn nach der Corona-Zeit rentiert sich ihre Gaststätte in Görwihl kaum noch. Im Studio erzählt Alexandra Brutsche, welche Herausforderungen sie in der Gastronomie umtreiben und wie die Tiere sie von ihren Alltagssorgen ablenken.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen