STAND

Ihr Engagement für Tiere hat das Leben der SWR Moderatorin verändert. Herrenlose Hunde und Katzen, verletzte Vögel, gequälte Pferde: Tatjana Geßler setzt sich seit vielen Jahren für Tierschutz ein. Über Facebook klärt sie über Missstände auf, vermittelt herrenlose Tiere und berichtet auch im Fernsehen regelmäßig über Freud und Leid von Hund & Co. Das Schicksal der Tiere geht der SWR Moderatorin und Tierarzttochter so nahe, dass sie selbst zur Veganerin wurde. Im Studio erzählt Tatjana Geßler, warum der illegale Welpenhandel aktuell ein großes Problem ist und wie sie selbst helfen konnte.

Mehr zum Thema

Tiere in Althütte - ein Besuch bei Tatjana Geßler

Tatjana Geßler kümmert sich um Tiere in Not. Jürgen Hörig besucht mit dem Landesschau Mobil eine Woche Althütte im Schwäbischen Wald und schaut bei der Tierretterin vorbei.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Tatjana Geßler unterwegs mit Tierretter Jürgen Völker

Rund um die Uhr an 365 Tage im Jahr ist er in Bereitschaft: Jürgen Völker von der Tierrettung Mittlerer Neckar. Seit 9 Jahren macht er den Job. Tausende Tiere hat er schon gerettet. Tatjana Geßler hat ihn bei seiner Arbeit begleitet.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Vorsicht vor Hunden aus illegaler Zucht

Einen kleinen Hund wünschen sich viele Kinder, aber auch Erwachsene. Doch wenn die Welpen aus illegalen Zuchten stammen, sind sie häufig krank. Wir haben mit Züchtern und Tierheimmitarbeitern gesprochen. Sie geben Tipps worauf man beim Hundekauf achten sollte.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mehr Gäste aus der Landesschau

Stuttgart

Christoph Sonntag über "die schlimmsten 18 Monate seines Lebens"

Christoph Sonntag und seine Exfrau haben sich einen Scheidungskrieg geliefert. Im Landesschau Studio erzählt er exklusiv über diese Zeit. "Es waren die schlimmsten 18 Monate meines Lebens", sagt er. So lange ermittelte die Stuttgarter Staatsanwaltschaft gegen den Kabarettisten, der sich schweren Vorwürfen seiner Ex-Ehefrau ausgesetzt sah. Sie gipfelten im Mai in einer Hausdurchsuchung bei ihm. Der Verdacht: Besitz von kinderpornographischen Schriften. Jetzt hat ihn die Staatsanwaltschaft vollständig entlastet. Im Studio erzählt Christoph Sonntag, wie sehr ihn das Verfahren belastet hat und wie froh er ist, dass er nun vollständig rehabilitiert ist.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Christof Sage fotografierte Angela Merkel, Bill Clinton und den Dalai Lama

Er hatte schon zahlreiche Prominente vor der Kamera: Christof sage aus Filderstadt. Er war rund um den Erdball unterwegs, hat in mehr als 80 Ländern fotografiert. Jetzt hat er sich seinen Traum erfüllt und bringt ein Hochglanz-Magazin heraus. Im Landesschau-Studio erzählt er von seinen außergewöhnlichen Begegnungen und seinem aufregenden Leben rund um den Erdball.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Tübingen

Psychotherapeut Gottfried Barth erlebt, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf Kinder hat

Gerade jetzt zeigen uns die Kinder an, wie es gerade um uns steht. Vor allem der emotionale Zustand der Eltern hat auf sie einen direkten Einfluss. Der Tübingner Psychotherapeut Gottfried Barth erlebt gerade einen großen Patientenansturm. Es liegt eine Bedrohung in der Luft, die Kinder und Jugendliche sehr verunsichert. Viele kommen nach den langen Unterrichtsausfällen mit den Anforderungen in der Schule schwer zurecht. Depressionen, Angststörungen, Essstörungen sind die Folge. Im Landesschau-Studio erklärt er, wie wichtig die Kommunikation innerhalb der Familie ist.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN