Model Alena Yildiz wurde von der Hochzeit ihrer Freundin ausgeladen

STAND

Alena Yildiz ist 21 und erfolgreiches Model und Influencerin. Jetzt wurde ein Video der Heidelbergerin 16 Millionen Mal im Netz geklickt. Darin beschreibt Alena Yildiz, wie sie von der Hochzeit ihrer Freundin ausgeladen wurde. Der Grund: In ihrem Kleid würde sie als Brautjungfer einfach zu gut aussehen. Dabei hatte ihre Freundin Alenas Kleid sogar selbst ausgesucht. Im Landesschau Studio erzählt Alena Yildiz, ob sie mit ihrer Freundin heute noch Kontakt hat und welche Nachrichten sie über das Internet erreicht haben.

Volker Kugel geht in den Ruhestand

Nach 25 Jahren sagt der Chef des Blühenden Barocks in Ludwigsburg Ade. Mit der ältesten Dauergartenschau Deutschlands mit den Gärten rund ums Barockschloss und mit der Kürbisausstellung lockt er jedes Jahr tausende begeisterte Menschen an. Im Landesschau-Studio erzählt er, wie er seine Leidenschaft fürs Gärtnern künftig auslebt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Franziska Kleinert sang mit Peter Maffay ein Duett

Franziska Kleinert hat es in die Casting-Show „Voice of Germany“ geschafft. Dort überzeugte sie Peter Maffay von ihrem Können. Das freute die Sängerin ganz besonders, denn mit Peter Maffay sang sie vor 33 Jahren schon einmal ein Duett. Im Studio erzählt sie, wie zuversichtlich sie ihrem musikalischen Comeback entgegensieht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Abenteuer-Doku von Schlagerstar Ross Antony und jungen Leuten mit Down-Syndrom

Sein Markenzeichen: immer gute Laune. Ross Antony ist deutsch-britischer Entertainer. Für die SWR-Dokureihe „Down the Road“ hat er sechs junge Menschen mit Down-Syndrom bei einem Roadtrip begleitet. Im Studio erzählt Ross Antony, warum ihn das Projekt persönlich sehr berührt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Beuren

Geister im Freilichtmuseum Beuren

Groß und furchterregend, so stellen wir uns Geister vor. Dass sie aber klein und niedlich sind, das hat Florian Schäfer herausgefunden. Mit ihm steigen wir hinab in einen Gewölbekeller im Freilichtmuseum Beuren.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mannheim

Zirkus Paletti wird 25

Kindern Selbstbewusstsein vermitteln, gerade dann, wenn es nicht nach Plan läuft, das hat sich Tilo Bender zur Lebensaufgabe gemacht. Vor 25 Jahren hat der studierte Jurist in Mannheim den Kinderzirkus Paletti gegründet. Inzwischen ist er eine echte Institution.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Freiburg im Breisgau

Das sollten Sie beim Kauf von Honig beachten

Ob Lindenblütenhonig, Tannenhonig oder Akazienhonig, welche Honigsorten gibt es? Wie gesund ist Honig? Und worauf sollte man Einkauf achten? Gut zu wissen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruhe

Die Zoo-Tierärzte: Konik-Pferde im Nationalpark Schwarzwald

Der Karlsruher Zoo hat eine Kooperation mit dem Nationalpark Schwarzwald. Deshalb betreuen Lukas Reese und Marco Roller auch eine freilebende Wildpferde-Rasse, die im Nationalpark lebt: die Koniks. Und von ihnen gibt es gute Neuigkeiten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Der Campingplatz am Wasen

Geheimtipp unter den Schaustellern und Feierlustigen: Direkt neben dem Gelände des Wasens liegt ein kleiner Campingplatz. Jürgen Kaufmann ist eigentlich schon im Rentenalter, aber lässt es sich nicht nehmen, ihn weiterhin zu leiten. Und das Volksfest liebt der 68-Jährige auch. Wir haben ihn bei der Arbeit besucht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruhe

Die Zoo-Tierärzte: Nachwuchs für die Alpakas

Partnertausch bei den Alpakas: Um Inzucht zu vermeiden, müssen Tiere eingefangen und an andere Zoos abgegeben werden. Die Tierärzte Marco Roller und Lukas Reese kümmern sich um die Transportuntersuchung. Der Vogelgrippe-Ausbruch bei den Pelikanen sorgt immer noch für viel Arbeit.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen