Miguel Gaspar startet durch

STAND

Miguel Gaspar gilt als der jüngste Star am Schlagerhimmel. Beim SWR Sommerfestival 2019 stand er das erste Mal vor großem Publikum. Sein musikalisches Idol, Schlagersängerin Vanessa Mai, holte ihren glühenden Fan zu sich auf die Bühne. Nut hat der Jungstar mit "Und dann habe ich an dich gedacht" seinen ersten Song am Start. Im Studio verrät er, warum er diesen Song seiner Mama widmet und was seine Freunde zu seinem großen Erfolg sagen.

Bad Liebenzell

Wie geht es weiter? Kinderstar Miguel im Stimmbruch

Miguel Gaspar aus Bad Liebenzell hat schon mit Vanessa Mai und Florian Silbereisen gesungen. Doch nun ist es soweit, er kommt in den Stimmbruch. Wie geht es weiter im Sängerleben des 14-Jährigen?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Tony Marshall feiert sein Comeback mit neuem Album

"Der letzte Traum", so lautet der Titel des neuen Albums on Tony Marshall. Zufrieden und etwas wehmütig schaut er dabei auf sein Leben zurück. Auch ein Song mit seinen Söhnen ist dabei.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Weitere Videos der Landesschau

Welche Gartenpflanzen Sonne vertragen - und welche nicht

Jetzt ist Hochsaison im Garten: Gießen, Pflanzen, Pflegen. Die Sommerblumen sind dran und müssen ins Beet. Welche können in die volle Sonne, welche brauchen Schatten? Landesschau-Gartenexperte Volker Kugel übernimmt: Gut zu Wissen!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wohnen Extrem: Moderne trifft Mittelalter

In Besigheim an der Enz im Landkreis Ludwigsburg steht ein beschauliches, mittalterliches Städchen wie aus dem Bilderbuch. Auch das Haus von Hannes Bäuerle und Claudia Miller besticht von außen durch seine historischen Charme! Innen allerdings ist alles topmodern.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Hermann Schnurr und Siegfried Berger sind mit über 80 topfit

Hermann Schnurr mit 86 und Siegfried Berger mit 84 haben auch dieses Jahr wieder das Deutsche Sportabzeichen in Gold abgelegt. Fast jeden Tag heißt es laufen, Schwimmen, Radfahren. Das ist ihr Lebenselixier. Der Sport im Verein hält sie fit. Zusammen haben sie das goldene Sportabzeichen inzwischen 78mal abgelegt. Auch sonst sind sie umtriebig. Während Hermann vor 2 Jahren der älteste Enduro-Classic-Fahrer war, arbeitet Siegfried auch jetzt noch als Friseur. Im Landesschau-Studio erzählen die Beiden, wie sie täglich ihren inneren Schweinehund überwinden und warum sie allen empfehlen, Sport zu treiben und zwar ohne Altersgrenze.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Happy End für Schwanenmann Hensel

Vor einem Jahr noch hatten sie sich in Holzgerlingen große Sorgen um ihren Schwan gemacht. Denn Hänsel, der im Burggraben der Burg Kalteneck lebt, wollte immer abhauen. Er flog sogar mal in seiner Schusseligkeit gegen eine Straßenlampe, die Feuerwehr hat ihn immer wieder zurückgebracht. Per Annonce kam dann eine Schwanendame dazu und brachte Hänsel Glückseeligkeit und jetzt auch Nachwuchs.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Heidelberg

Das Werden der Anna Roth: Endlich Frau

Anna Roth hat die Operation gut überstanden - und sie genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Zum ersten Mal seit zehn Jahren traut sie sich ins Freibad.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Heidelberg

Elefantenhaltung im Zoo - früher und heute

Pfleger trauern und freuen sich, dass sie ihre Elefanten nicht mehr so knuddeln dürfen. Aber dafür müssen die Tiere nach Feierabend nicht mehr an die Kette. Seit über 10 Jahren hält der Zoo Heidelberg wechselnde Elefanten-Junggesellengruppen, um sie für das spätere Leben mit erwachsenen Dickhäutern vorzubereiten. Ein langjähriger Tierpfleger hat die früher kontaktnahe Pflegemethoden mit Elefanten erlebt, aber auch die inzwischen praktizierte Methode mit Abstand zum Menschen im großen Gehege.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN