Michael Wast nahm 150 Kilo ab

STAND

Bis zu seinem 30. Lebensjahr war es für Michael Wast kein Problem, sein Gewicht zu halten. Bis er den Job wechselte und als Selbstständiger eine Sieben-Tage-Woche hatte. Als er fast 250 Kilogramm wog, entschloss er sich zu einer Magenverkleinerung. Im Landesschau-Studio erzählt er von seinem neuen Lebensgefühl und was ihn umtreibt.

Oliver Wößner hat 80 Kilo abgenommen

2017 bekam der Lastwagenfahrer die Diagnose schwere Diabetes. Daraufhin änderte er sein Leben. Eine Magenverkleinerung kam für ihn nicht in Frage. Er engagierte stattdessen die Personal Trainerin Sabine Wahl, mit deren Hilfe er 80 Kilogramm abnahm. Im Landesschau-Studio erzählt er von seinem neuen Lebensgefühl und wie wichtig seine Trainerin dabei ist.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Krankhaftes Übergewicht machte Susanne Schmidt-Reinisch jahrelang zu schaffen

Susanne Schmidt-Reinisch aus Leinfelden-Echterdingen war die meiste Zeit ihres Lebens stark adipös. Im Juli 2014 erreichte die Krankheit dann ihren Höhepunkt: 255 Kilo. Rund 155 Kilo hat sie seitdem abgenommen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sängerin Ella Endlich ist zurück mit neuem Album

Für Sängerin Ella Endlich waren die vergangenen zwei Jahre Corona- Pause nicht immer einfach. Die 34-Jährige nutzt aber die Zeit ohne Auftritte und liefert jetzt ein Album mit 15 eigenen Titeln ab, alle Texte selbst verfasst. Lebenserfahrung, von der die Sängerin erzählen kann, dürfte sie genügend haben. Denn sie blickt schon auf 20 Jahre Bühnenerfahrung zurück. Mit 14 war Ella ein Teenie Star, später Musical -Star, hatte Charts Erfolge und war Jurorin bei "Deutschland sucht den Superstar." Im Landesschau Studio erzählt die Sängerin, warum man sich ihre neuen Songs gerne nachts beim Nacktbaden im See anhören sollte und was ihr am meisten in den letzten Jahren gefehlt hat.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN