Loretta Gruber gibt alles für ihren Pferdehof

Stand

Loretta Gruber aus Dettenheim ist Pferdewirtschaftsmeisterin. Gemeinsam mit ihren Eltern führt sie einen Hof, den Storchenhof, den sie einmal übernehmen wird. Und dort gibt es eine besondere Philosophie: Pferde, Ziegen, Schafe und Esel werden in den umliegenden Naturschutzgebieten zur Landschaftspflege eingesetzt. Für die 32-Jährige ist der Storchenhof ein Paradies, für das es sich lohnt, alles zu geben!

Burladinger Wolfgang Grupp ist Deutschlands berühmtester Kaufmann und polarisiert mit markigen Sprüchen

„Ich sage das, was ich denke, das muss raus und fertig.“ Mit dieser Haltung ist der 81-Jährige regelmäßig Gast in Talkshows, in denen er der Unternehmer-Elite gerne die Leviten liest. Sein Credo: In Deutschland produzieren und für Pleiten selbst geradestehen. Seine Kinder, Wolfgang Junior und Bonita, waren von klein auf zusammen mit seiner Frau Elisabeth, eng in das Unternehmen eingebunden. Nach 54 Jahren hat Wolfgang Grupp seine Textilfirma Trigema an seine Kinder übergeben. Im Landesschau-Studio erzählt er, was seinen Erfolg ausmacht und ob er wirklich loslassen kann.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Altenpflegerin Fabienne Fleig aus Weilersbach hat durch eine Abnehm-Show neuen Lebensmut gewonnen

Fabienne Fleig aus Weilersbach bei Villingen hat sich in der Sendung „The Biggest Loser – Leben leicht gemacht“ ihrer Vergangenheit gestellt. 139 Kilogramm bringt die 28-Jährige auf die Waage, als sie Oktober 23 im Camp auf der griechischen Insel Naxos ankommt. Unter Tränen stellt sie sich ihrer Anzeige auf der Waage und geht nach vorne, macht in sengender Hitze zum ersten Mal Sport. Mehr als 30 Kilogramm hat sie seither abgenommen. In der Landesschau erzählt sie, warum sie sich über Jahre die Pfunde angefuttert hat und wie sehr sie ihr neues Leben genießt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Die Paketbotin Birgit Zimmermann aus Kirchheim/Teck sammelt Kilometer und Erlebnisse als Fahrradabenteurerin

Birgit Zimmermann hat mit ihrem Fahrrad schon allerhand Abenteuer erlebt – ob von London nach Edinburgh und zurück, 6.800 Kilometer quer durch die USA oder von Paris über Brest wieder nach Paris zurück. Die 63-Jährige ist auf der Rangliste des German Cycling Cup – der deutschen Rennserie für Hobbyradsportlern – seit mehreren Jahren in ihrer Altersklasse eine der Besten. Im Sommer wird sie bei der „Northcape-Tarifa-Tour dabei sein: insgesamt 7.400 Kilometer mit 80.000 Höhenmetern. Und wie trainiert Birgit Zimmermann dafür? Im Landesschau-Studio erzählt sie, wie ihr 6-Tage-Job als Paketbotin gleichzeitig ihr bestes Training ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen