Loretta Gruber gibt alles für ihren Pferdehof

Stand

Loretta Gruber aus Dettenheim ist Pferdewirtschaftsmeisterin. Gemeinsam mit ihren Eltern führt sie einen Hof, den Storchenhof, den sie einmal übernehmen wird. Und dort gibt es eine besondere Philosophie: Pferde, Ziegen, Schafe und Esel werden in den umliegenden Naturschutzgebieten zur Landschaftspflege eingesetzt. Für die 32-Jährige ist der Storchenhof ein Paradies, für das es sich lohnt, alles zu geben!

Karlsruhe

Simon Hegewald gibt Wandertipps auf Social Media

Wandern ist die große Leidenschaft des Karlsruhers Simon Hegewald. Als Hegefire postet er regelmäßig Videos. Warum er jetzt ein Buch geschrieben hat, das verrät er im Interview.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Bretten

Familie feiert das Brettener Brauchtum

Das Peter-und-Paul-Fest wird in Bretten jedes Jahr zelebriert. Immer mit dabei: Veronika und Bernd Kirchgäßner. Was das Brauchtum ihnen bedeutet, erzählen sie im Interview.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Lörrach

Sarah Bahner und ihr Hund Bow sind unzertrennlich

Sarah Bahner betreibt einen Campingplatz in Lörrach. Immer mit dabei: ihr Hund Bow. Im Interview erzählt sie, warum sie sich ein Leben ohne Neufundländer nicht mehr vorstellen kann.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen