Lehrer Muhammed Keskin will ein Vorbild für seine Schüler sein

STAND

Muhammed Keskin unterrichtet an der Friedrich Schiller-|Realschule in Böblingen. Der zweifache Vater ist Physik, Mathe und Sportlehrer. Neben Naturwissenschaften liebt Muhammed Keskin auch Mode und Sneaker. Seine Skizzen aus dem Physikunterricht druckt er auf seine Kapuzenpullis und zeigt seinen Schüler damit: cool und klug sein- das geht. Auch außerhalb des Unterrichts ist er nur einen Klick weit weg, über die sozialen Medien ist Muhammed Keskin mit seinen Schülern verbunden. Der 34- Jährige will ein Vorbild für sie sein, gerade als Lehrer mit türkischen Wurzeln. Im Landesschau Studio erzählt Muhammed Keskin wie es ihm gelingt, dass seine Schüler gerne Physik lernen und warum er mit Ihnen auch mal Online-Spiele spielt.

Aalen

Streit um Luftfilter für Schulklassen

Die Eltern einer Grundschulklasse in Aalen sind fassungslos. Sie haben für die Kinder in ihrer Klasse für mehr als 2.000 Euro einen Luftfilter gekauft. Nur: die Stadt Aalen erteilt keine Genehmigung dafür. Nun liegt der Luftfilter seit Wochen in der Originalverpackung herum.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Der Lernbauernhof von Schramberg

Familie Schmid zeigt Kindern das Leben auf dem Bauernhof. Schulklassen können dort mit Schweinen, Hühnern und sogar Dammhirschen auf Tuchfühlung gehen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen