Krankhaftes Übergewicht machte Susanne Schmidt-Reinisch jahrelang zu schaffen

STAND

Susanne Schmidt-Reinisch aus Leinfelden-Echterdingen war die meiste Zeit ihres Lebens stark adipös. Im Juli 2014 erreichte die Krankheit dann ihren Höhepunkt: 255 Kilo. "Ein Tag später und ich hätte es nicht überlebt." Noch auf dem Weg in den Wagen fiel Susanne aufgrund eines versteckten Herzinfarkts ins Koma. Rund 155 Kilo hat sie seitdem abgenommen. Ihr Leben änderte sich radikal, auch durch den Rückhalt einer Selbsthilfegruppe - zuerst als Teilnehmerin, bis sie im April 2020 selbst eine Gruppe gründete. Im Studio erzählt sie, wie sie es geschafft hat, ihren inneren Schweinehund zu überwinden und sagen zu können: "Ich brauche Hilfe".

Volker Haug klagt gegen Ischgl

Auf Ischgl sind Volker und Claudia Haug nicht gut zu sprechen. Im Frühjahr 2020 infizierte sich Volker Haug mit Covid-19, lag zwei Wochen im Koma. Auch seine Ehefrau infizierte sich, noch heute spüren beiden die Folgen. Nun hat sich Volker Haug einer Sammelklage auf Schadenersatz angeschlossen. Im Studio erinnern sich die beiden an einen Skiurlaub und seine fatalen Folgen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Marco Kaschuba berichtet vom Vulkanausbruch auf La Palma

Marco Kaschuba ist Dokumentarfilmer und Wetterfotograf. Seine spektakulären Aufnahmen entstehen mitten in Sturm, Hagel, Gewitter und Tornado. In den vergangenen Wochen war Marco Kaschuba auf der Kanareninsel La Palma. Im Landesschau-Studio erzählt der Reutlinger, wie stark die Bevölkerung unter dem Vulkanausbruch leidet.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Heinz Rudolf Kunze blickt auf eine Karriere voller Höhen und Tiefen

Seit 40 Jahren ist Heinz Rudolf Kunze im Musikgeschäft. Unvergessen sein Hit "Dein ist mein ganzes Herz" aus den 1980er Jahren. Kunze veröffentlichte mehr als 40 Alben, mehrere Bücher, schrieb Musicals und Kinderlieder. Jetzt hat ein neues Best-of-Album und seine Autobiografie veröffentlicht. Im Studio erzählt er, wie zufrieden er mit seinem Leben ist und warum er durchaus nachdenklich wird, wenn er an seinen 65. Geburtstag denkt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN