STAND

Über 40 Jahrzehnte hat Michael Russ die deutsche Konzertlandschaft geprägt. Er holte Künstler von Weltruhm nach Stuttgart. Kaum ein Star, ob klassisch oder Pop und Rock, der seinem Ruf nicht gefolgt ist. Und er weiß wie kein Zweiter, was die Stars Backstage machen. Er hat Tina Turner stricken und Rod Stewart kicken gesehen.
Mit Guns'n'Roses veranstaltete er das erste Open-Air auf dem Cannstatter Wasen. Die Rolling Stones hat er auf den Killesberg gebracht. Für seine Verdienste um Kultur und Musik wurde er mit dem Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
Jetzt mit 75 Jahren ist der Seniorchef noch immer ein paar Stündchen pro Woche im Büro, auch wenn seine Tochter Michaela die Konzertagentur leitet. Im Landesschau-Studio erzählt das Vater-Tochter-Duo, was sie verbindet und wie sie diese Zeit im Ausnahmezustand erleben.

So kommen "Die Lollies" durch die Coronakrise

Andy Welsch ist Musiker und Chef der Partyband "Die Lollies”. Doch momentan gibt es keine Parties. Deshalb kam er auf die Idee mit anderen Partybands einen Song online aufzunehmen. Der soll Mut machen in Zeiten von Corona.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Kleinkunstbühne Glasperlenspiel in Asperg

Comedy, Musik und mehr - und das alles bei freiem Eintritt. Das verspricht die Kleinkunstbühne „Glasperlenspiel“. Hört sich spannend an! Und wer steckt hinter der Kultur-Institution in Asperg? Sonja Faber-Schrecklein hat es sich angeschau  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Frühchen-Intensivstation in Winnenden: Überleben mit 658 Gramm

Frühchen Jana kam 15 Wochen zu früh auf die Welt, mit gerade mal 658 Gramm. Ein Baby an der Grenze zur Überlebensfähigkeit. Je früher und unreifer das Kind geboren wird, desto größer die Risiken. Oberärztin Janaina Johannsen und ihr Team von der Winnender Frühchenstation tun alles, damit das Mädchen den entscheidenden Schritt ins Leben schafft.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Babyboom im Streichelzoo Bretten

Acht kleine Ferkel, ein Fohlen und drei Känguru-Babys sind in den vergangenen Wochen im Streichelzoo Bretten auf die Welt gekommen. Und auch der Ziegennachwuchs wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Fehlen nur noch die Besucher, die die Tiere kraulen und ihnen Leckerlis bringen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Giovanni Zarella auf Heimatbesuch in Hechingen

Schlagerstar Giovanni Zarella reiste still und heimlich zum Fürstengarten nach Hechingen, um im Weißen Häusle vorbeizuschauen. In seinem alten Heimatort wurden Erinnungen an seine Kindheit wach. Wir haben ihn bei einem Rundgang begleitet.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN