STAND

Über 40 Jahrzehnte hat Michael Russ die deutsche Konzertlandschaft geprägt. Er holte Künstler von Weltruhm nach Stuttgart. Kaum ein Star, ob klassisch oder Pop und Rock, der seinem Ruf nicht gefolgt ist. Und er weiß wie kein Zweiter, was die Stars Backstage machen. Er hat Tina Turner stricken und Rod Stewart kicken gesehen.
Mit Guns'n'Roses veranstaltete er das erste Open-Air auf dem Cannstatter Wasen. Die Rolling Stones hat er auf den Killesberg gebracht. Für seine Verdienste um Kultur und Musik wurde er mit dem Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
Jetzt mit 75 Jahren ist der Seniorchef noch immer ein paar Stündchen pro Woche im Büro, auch wenn seine Tochter Michaela die Konzertagentur leitet. Im Landesschau-Studio erzählt das Vater-Tochter-Duo, was sie verbindet und wie sie diese Zeit im Ausnahmezustand erleben.

So kommen "Die Lollies" durch die Coronakrise

Andy Welsch ist Musiker und Chef der Partyband "Die Lollies”. Doch momentan gibt es keine Parties. Deshalb kam er auf die Idee mit anderen Partybands einen Song online aufzunehmen. Der soll Mut machen in Zeiten von Corona.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Kleinkunstbühne Glasperlenspiel in Asperg

Comedy, Musik und mehr - und das alles bei freiem Eintritt. Das verspricht die Kleinkunstbühne „Glasperlenspiel“. Hört sich spannend an! Und wer steckt hinter der Kultur-Institution in Asperg? Sonja Faber-Schrecklein hat es sich angeschau  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stürzenhard

Wanderschäfer seit 46 Jahren

Bei Wind und Wetter draußen, allein, nur mit seinen Tieren: Olaf Ruppe, der als Wanderschäfer für die Schäferstube in Mönchberg arbeitet, ist wie jedes Jahr auch in diesem Winter im Odenwald unterwegs, zieht dort über Wiesen und Felder, um seine 500 Schafe satt zu kriegen. Das Bild vom Wanderschäfer ist romantisch, der Alltag aber ist hart, vor allem im Winter.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Entrümpler: Tote Ratten im Messi-Haus

In Reutlingen gibt es eine Entrümplungsfirma mit alternativem Konzept und angegliedertem Second Hand Möbel Markt -| und das jetzt schon seit fast 40 Jahren. Das Besondere daran: Es gibt keinen Chef. Jeder macht hier alles. Wir begleiten "Zange", alias Klaus Zenger, und seine Kollegen, die im Auftrag der Gemeinde ein Messi-Haus entrümpeln -| Katzenhaufen und tote Ratten inklusive.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ehepaar aus Wangen baut aufwendige Figuren aus Schnee

Ein einfacher Schneemann ist ihnen zu langweilig: Das Ehepaar Schikora aus Wangen im Allgäu baut Elefanten aus Schnee, Bären und Vögel -| und das seit 20 Jahren. Ihre Schneefiguren werden immer perfekter.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN