Körpersprachen-Experte Stefan Verra entschlüsselt und analysiert die Körpersprache der Mächtigen

Stand

Stefan Verra ist einer der gefragtesten Körpersprachen-Experten im europäischen Raum. Er gibt Tipps, wie wir uns und andere besser verstehen. Stefan Verra ist Bestsellerautor, Gastdozent und hält weltweit Vorträge. In seinem neuen Buch „Körpersprache gendert nicht“ analysiert er die Körpersprache von Männern und Frauen und stellt fest, dass sich die Geschlechter unterschiedlich verhalten. Männer gehen anders, halten anders Blickkontakt und agieren in schwierigen Situationen anders. Im Landesschau Studio verrät Stefan Verra wie wir zeigen, ob wir kompetent und selbstsicher oder sympathisch sind. Oder eben nicht!

Jörg Schleyer im Interview: RAF-Morde dürfen nicht ungesühnt bleiben

Jörg Schleyer ist der jüngste Sohn des ehemaligen Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer. Er war gerade 23 Jahre alt, als sein Vater 1977 von RAF-Terroristen entführt und ermordet wurde. Er fordert: Die Morde der RAF dürfen nicht ungesühnt bleiben. Im Landesschau-Studio erzählt Jörg Schleyer, was ihn bis heute nicht loslässt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Collien Ulmen-Fernandes: Gänsehaut-Momente bei „Stadt + Land = Liebe“

Fünf Handwerker sind auf der Suche nach Liebe in der SWR-Dating-Show „Stadt + Land = Liebe“. Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes erzählt sie, wie spannend es ist, die Singles kennenzulernen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Backnang

Bootstrip von Backnang bis ans Schwarze Meer

Axel Bauer, Julian Hofer und vier Freunde hat erneut die Abenteuerlust gepackt. Mit selbst gebauten Booten fahren sie bis ans Schwarze Meer. Im Interview erzählen sie von ihren Plänen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Reinhold Messner und seine Frau Diane im Interview – Liebe mit Hindernissen

Reinhold Messner hat alle 8000er bezwungen. Er war Europa-Abgeordneter und Museumsgründer - und er heiratete eine 35 Jahre jüngere Frau. Im Interview erzählen sie, wie die Reaktionen darauf waren.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Schorndorf

Martina Kutscherauer ist Erzieherin im SOS Kinderdorf

Martina Kutscherauer ist Erzieherin im SOS Kinderdorf in Schorndorf-Oberberken. Gemeinsam mit einer Kinderdorfmutter kümmert sie sich um sechs Pflegekinder.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen