Kajak-Fahrer Adrian Mattern liebt extreme Herausforderungen

STAND

Das Wildwasser ist sein Metier. Adrian Mattern hat sich seinen Lebenstraum erfüllt. Der Heidelberger verdient sein Geld als Kajak-Profi. Die Leidenschaft des Freestylers sind Erstbefahrungen in unerschlossenen Gebieten und hohe Wasserfälle, in die er sich mit seinem Kajak stürzt. Vor wenigen Tagen ist er von einer längeren Tour in Norwegen zurückgekommen. Im Studio verrät Adrian Mattern, wieviel Risiko er für seinen Sport eingeht, und warum man ihn durchaus auch mal im Neckar antrifft.

Studiogäste der Landesschau

Hochzeit mit Unwetter und Happy End

Marco und Carolin Parinettos Hochzeit fiel anders aus als gedacht. Am Vorabend der standesamtlichen Trauung ging ein Unwetter über Sandhausen nieder, der Keller der Schwiegereltern lief voll. Am nächsten Tag schafften es die Brautleute dann zwar noch zum Standesamt, aber danach war Feierabend. Jetzt sind Marco und Carolin Parinetto frisch aus den Flitterwochen zurück. Im Studio erinnern sie sich an den im wahrsten Sinne feucht-fröhlichen Start in ihr gemeinsames Eheleben.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Leimen

Inge Hess ist die Graffiti-Oma

Wenn Inge Hess eines nicht leiden kann, dann sind es dreckige Stromkästen. „Graffiti-Inge“ wie sie in Leimen liebevoll genannt wird, ist ständig unterwegs mit ihren Sprühdosen und verwandelt Stromkästen in Kunstwerke. Im Landesschau-Studio erzählt sie, was ihre Familie zu ihrem ungewöhnlichen Hobby sagt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Millionärsehepaar ist für eine Reichensteuer auf Zeit

Die Millionäre Bettina und Oliver Gekeler aus Reutlingen glauben, dass Deutschland mit einer „Reichensteuer auf Zeit“ besser durch die Energiekrise kommen könnte. Was Luxus für das Paar bedeutet, wie Verzicht aussehen könnte und welche Reaktionen es auf den ungewöhnlichen Vorschlag gab, verraten die beiden in der Landesschau.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Esslingen

Ralf Weinberger weiß, wie man sein Gedächtnis trainiert

Ralf Weinberger vergisst so gut wie nichts mehr. Der Esslinger Mentaltrainer weiß, dass das Gehirn umso aktiver wird, je mehr man es fordert. Im Studio verrät er, wie er seine grauen Zellen auf Vordermann gebracht hat und welche Memo-Tricks den Alltag erleichtern.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schriesheim

Jäger Stefan Ewald ist auf viele Waldbesucher nicht gut zu sprechen

Unangeleinte Hunde, die Wild aufscheuchen, achtlos weggeworfener Müll, Mountainbiker, die durch den Wald rasen – Stefan Ewald kann oft nicht fassen, was er im Wald erlebt. Im Studio erzählt der Jäger, was er im Wald erlebt und wie respektlos viele Menschen gegenüber der Natur sind.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Der Sänger Eloy de Jong veröffentlicht sein persönlichstes Album

Mit der Boyband „Caught in the Act“ wurde er zum Frauenschwarm. Um sein Image aufrechtzuerhalten, verbarg er seine sexuelle Orientierung – bis zu seinem Coming-out 1999. Im Landesschau-Studio erzählt er, wie er gelernt hat, positiv in die Zukunft zu schauen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen