Kabarettist Christoph Sonntag startet wieder durch

STAND

An 2022 hat Comedian und Entertainer Christoph Sonntag große Erwartungen. Zum einen kann er zurück auf die Bühne nach zwei Jahren Corona-Pause. Auch ein Termin im Mai treibt ihn um: sein 60. Geburtstag. Im SWR Fernsehen ist er am Freitag um 20.15 Uhr wieder in seiner Paraderolle zu sehen. Als "Bruder Christophorus" liest er der Landespolitik die Leviten. Im Studio erzählt Christoph Sonntag, wie er es schafft, nie den Kopf hängen zu lassen und verrät, ob das auch für seinen "Sechzigsten" gilt.

Mannheim

Comedian Bülent Ceylan veröffentlicht Autobiografie

Der 45-jährige Mannheimer ist mittlerweile in ganz Deutschland bekannt. Aufgewachsen ist er im Stadtteil Waldhof in einer deutsch-türkischen Patchworkfamilie. Über seinen Weg vom Außenseiter in der Grundschule zum erfolgreichen Künstler schrieb er nun ein Buch.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Der albanisch-schwäbische Polizist Luan macht erfolgreich Comedy

Luan scherzt gerne über seine albanischen Wurzeln. Der 33 jährige Stand-Up-Comedian erzählt in seinem Programm aus seinem Polizeialltag. Echt, ermutigend und einfach nur lustig. Seine Kindheit mit seinem strengen albanischen Vater, aber auch seine Begegnungen als Polizist sind Teil seiner Comedy. Täglich trifft der Polizist auf die unterschiedlichsten Menschen -| Kinder, die ihm zuwinken aber auch provozierende Menschen, die mit Luan gerne den permanenten Blickkontakt halten wollen. Für sein Comedy- Programm hat er jetzt den "Silbernen Besen" - die renommierte Kabarettauszeichnung bekommen. Warum er als Polizist mit albanischen Wurzeln oft ungläubig angestarrt wird und wie seine Ankunft aus dem Kosovo am Stuttgarter Hauptbahnhof war, erzählt der Comedian im Landesschau Studio.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Lukas Staier alias Cossu bruddelt erfolgreich im Netz

Der Rapper Cossu ist in Zell am Harmersbach geboren - und schwätzt auch so. Wenn Lukas Staier auf badisch im afrikanischen Hemd über seinen Alltag im Internet erzählt, dann hören ihm dabei immer mehr Menschen zu. Lukas Staier ist Sohn einer Deutschen und eines Kongolesen und hatte es mit seiner Hautfarbe im Schwarzwald nicht immer leicht. Im Landesschau Studio erzählt der Rapper, was es heißt, als fremd wahrgenommen zu werden und warum er genauso bruddlig ist wie seine Schwarzwälder Nachbarn.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Comedian Matze Knop parodiert die größten Fußballer

Comedian Matze Knop bringt schon seit mehreren Jahrzehnten das deutsche Publikum zum Lachen. Mit "Supa Richie" wurde er deutschlandweit bekannt und parodiert seit Jahren erfolgreich Prominente. Dazu gehören immer wieder Sportler, seine Jogi Löw Parodien sind legendär. Seiner Leidenschaft für den Fußball bleibt er aber auch noch auf einer anderen Art und Weise treu. Zusammen mit Oliver Pocher spricht Matze Knop in ihrem gemeinsamen Podcast "Messi und Ronaldo" über Fußball und alles was die beiden Comedians abseits vom Spielfeld noch so bewegt. Im Landesschau Studio erzählt Matze Knop, warum er schlechtgelaunte Menschen meidet und seit 15 Jahren Mau Mau spielt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN