Joschka Hackl organisiert weiterhin die Suche nach Scarlett

STAND

Seit zwei Jahren wird Scarlett vermisst. Von einer Wanderung auf dem Schluchtensteig im Schwarzwald kehrte die reiselustige junge Frau nicht zurück. Obwohl Joschka Hackl sie nicht persönlich kannte, hat der Bietigheimer eine Gruppe gegründet, die ehrenamtlich die Gegend nach Spuren absucht und auch Kontakt zur Familie hält. Nun war der Fall sogar Thema in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst". Im Studio erzählt Joschka Hackl, was die Sendung gebracht hat, warum ihn Scarlett nach wie vor beschäftigt und was in ihm vorging, als jetzt eine 14Jährige aus Gottenheim verschwand und tot aufgefunden wurde.

Leimen

Inge Hess ist die Graffiti-Oma

Wenn Inge Hess eines nicht leiden kann, dann sind es dreckige Stromkästen. „Graffiti-Inge“ wie sie in Leimen liebevoll genannt wird, ist ständig unterwegs mit ihren Sprühdosen und verwandelt Stromkästen in Kunstwerke. Im Landesschau-Studio erzählt sie, was ihre Familie zu ihrem ungewöhnlichen Hobby sagt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Millionärsehepaar ist für eine Reichensteuer auf Zeit

Die Millionäre Bettina und Oliver Gekeler aus Reutlingen glauben, dass Deutschland mit einer „Reichensteuer auf Zeit“ besser durch die Energiekrise kommen könnte. Was Luxus für das Paar bedeutet, wie Verzicht aussehen könnte und welche Reaktionen es auf den ungewöhnlichen Vorschlag gab, verraten die beiden in der Landesschau.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Esslingen

Ralf Weinberger weiß, wie man sein Gedächtnis trainiert

Ralf Weinberger vergisst so gut wie nichts mehr. Der Esslinger Mentaltrainer weiß, dass das Gehirn umso aktiver wird, je mehr man es fordert. Im Studio verrät er, wie er seine grauen Zellen auf Vordermann gebracht hat und welche Memo-Tricks den Alltag erleichtern.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schriesheim

Jäger Stefan Ewald ist auf viele Waldbesucher nicht gut zu sprechen

Unangeleinte Hunde, die Wild aufscheuchen, achtlos weggeworfener Müll, Mountainbiker, die durch den Wald rasen – Stefan Ewald kann oft nicht fassen, was er im Wald erlebt. Im Studio erzählt der Jäger, was er im Wald erlebt und wie respektlos viele Menschen gegenüber der Natur sind.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Der Sänger Eloy de Jong veröffentlicht sein persönlichstes Album

Mit der Boyband „Caught in the Act“ wurde er zum Frauenschwarm. Um sein Image aufrechtzuerhalten, verbarg er seine sexuelle Orientierung – bis zu seinem Coming-out 1999. Im Landesschau-Studio erzählt er, wie er gelernt hat, positiv in die Zukunft zu schauen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schauspielerin Ulrike C. Tscharre geht auf Mörderjagd in den Schwarzwald

Ihr Traum, einmal Schauspielerin zu werden, war auf dem Land in den 80er-Jahren kein Thema. So besorgt ihr Vater auch gleich nach dem Abitur der Tochter eine Ausbildungsstelle bei einer Bank. Doch ihr Talent setzt sich durch. Heute zählt die 50-Jährige zur Topbesetzung in hochkarätigen Spielfilmproduktionen. Auch in der aktuellen SWR-Produktion „Höllgrund“ spielt Ulrike C. Tscharre eine Schlüsselfigur. In der Landesschau erzählt sie, wie hilfreich ihre eigenen Erfahrungen mit dem Leben in der Provinz für die Rolle in der bitterbösen 8-teiligen Krimiserie sind.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen