Janik und Daniel haben den Atlantik im Ruderboot durchquert

Stand

Eine schier unglaubliche Herausforderung: von den Kanaren bis in die Karibik. Und das im Ruderboot! Janik Prottung und Daniel Schleicher aus Heidelberg haben das tatsächlich geschafft. Für den Wettbewerb „Worlds Toughest Row“ waren sie von 13. Dezember bis zum 31. Januar unterwegs. 49 Tage lang auf dem Atlantik. Bei bis zu 15 Meter hohen Wellen. Fast 5000 Kilometer aus eigener Kraft. Seit kurzem sind sie zurück und erzählen im Studio, wie sie ihr Abenteuer überstanden haben.

Aus der Pfalz in die Welt Weltenbummler Elke und Louis Schmitt schreiben Buch über ihre Reisen

Vor 27 Jahren lernten sie sich kennen, wenige Wochen später starteten sie eine zweijährige Weltreise mit ihren Rädern. Seitdem haben die Zwei aus der Pfalz einiges zusammen erlebt und jetzt auch aufgeschrieben.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Nico Hamann und Nina Janoschka trampen um die Welt

Nico und Nina sind schon drei Monate per Anhalter durch Frankreich und Spanien gereist. Jetzt starten sie ihre Reise um die Welt. Mit dem Segelboot wollen sie den Atlantik überqueren und zunächst Südamerika erkunden. Im Interview erzählen sie, was sie sich vorgenommen haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Landau

Pfadfinder-Paar möchte einen Film über Reise drehen Mit dem Feuerwehrauto um die Welt

Das Landauer Pfadfinder-Paar Sebastian und Anna-Lena Schmitt plant eine Weltreise mit einem umgebauten Feuerwehr-Oldtimer.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mit 80 Jahren um die Welt – Reiseleiterin Leni Huther

Leni Huther aus Überlingen ist Reiseleiterin und war in nahezu allen Ländern dieser Erde. Gemeinsam mit ihrem Mann führt sie noch heute ihr Reiseunternehmen in Überlingen. Und sie hat schon über tausend Reisen hinter sich: Ob mit dem Bus ans Nordkap oder mit dem Flugzeug in die Wüste.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Verena Leyendecker und Daniel Simonis Metereologen mit zwei Kindern auf Weltreise

Die Eheleute sind Metereologen und haben sich einen Traum erfüllt: Mit zwei KIndern auf "Wetterreise" um die Welt. Durch Corona mussten sie etwas früher als geplant nach Hause - aber sie haben eine Menge erlebt und zu erzählen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen