STAND

Ab August führt er keine Einweg-Plastikflaschen mehr in seinem Sortiment. Der Stuttgarter Getränkehändler Hans-Peter Kastner erlebt aufregende Zeiten nach seinem Facebook-Post über Plastikflaschen-Müll.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Mitte Juni machte er in einem offenen Brief per Facebook seiner Wut über Plastikflaschen-Müll Luft und traf damit den Nerv unzähliger User. Nachdem Kastner dann mutig bekannt gab, ab August komplett auf Einweg-Plastikflaschen zu verzichten, ging bei dem Stuttgarter Getränkehändler komplett die Post ab. Seine Botschaften werden millionenfach im Netz geklickt, sein Email- und Whatsapp-Account laufen mit Nachrichten über, die Medien reißen sich um Interviews mit ihm.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Im Studio erzählt Hans-Peter Kastner, wie sich sein Leben von heute auf morgen geändert hat und warum er jetzt zuversichtlicher in die Zukunft blickt.

Gäste in der Landesschau

STAND
AUTOR/IN