Erfolgreiche Konditorin: Anne-Katharina Blatter-Miredin

STAND

Nach Abitur und Auslandsaufenthalt machte die Gottmadingerin eine Konditorei-Lehre und danach ihren Meister. Längst ist sie selbstständig. Mit großem Erfolg: Die Kundschaft im Hegau steht für ihre Törtchen Schlange. Im Studio verrät Anne-Katharina Blatter-Miredin, warum bei ihr jede Torte ein Unikat ist und warum es so wichtig ist, sich durch nichts von seinem ganz persönlichen Weg bei der Berufswahl abbringen zu lassen.

Mobil in Freiamt Schokolade und Kunst

Milgitha Trede ist gelernte Konditorin und verkauft in ihrer Hofgalerie neben selbstgemachten Pralinen auch Kunst aus der Region. Mobilreporter Michael Kost hat die vielseitige Frau getroffen.

Landesschau mobil in Bad Friedrichshall Die wilden Bäcker aus Bad Friedrichshall

Johannes Hirth aus Bad Friedrichshall und Jörg Schmid aus Gomaringen sind die Wildbakers. Die beiden lieben gutes Brot. Und stecken volelr ausgefallener Ideen. Sonja Faber-Schrecklein ist beim Brotback-Kurs dabei.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Hardheim-Bretzingen

LKW rast in Wohnhaus

Familie Lenk aus Bretzingen hat gerade nochmal Glück gehabt: ein 40-Tonner ist in ihre Hauswand gerast, dabei blieb die Familie unverletzt. Jetzt muss das Haus komplett saniert werden und die Familie muss für mindestens 6 Monate ausziehen. Dabei war das nicht der erste Crash dieser Art, immer wieder konnten Fahrzeuge vor dem Haus der Lenks nicht rechtzeitig abbremsen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bettdecken im Check

Rund 24 Jahre unseres Lebens verbringen wir unter der Bettdecke. Für diese gibt es die verschiedensten Füllmaterialien. Kai Nebel von der Hochschule Reutlingen gibt tiefe Einblicke in die Materie.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Neckarwestheim

EWI Neckarwestheim – Leben mit Atomkraftwerk

Das Atomkraftwerk in Neckarwestheim ist eines von drei noch aktiven Atomkraftwerken in Deutschland. Doch im April soll es abgeschaltet werden. Holger Morlok erklärt, warum er gerne neben dem aktiven AKW wohnt und weiß als Mitglied des Gemeinderates wer von der Kernkraft alles profitiert.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Grafenberg

Mobiler Großtierarzt: Leben und Tod

Die Arbeitstage sind lang, nicht planbar und die Kunden sind nicht immer einverstanden mit ihrer Behandlung. Alexander Maisch ist in Grafenberg bei Metzingen Tierarzt für Groß- und Nutztiere. Er macht nicht nur Tiere gesund, er begutachtet auch die Tierkörper, die zum Essen gedacht sind.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen