Der Sänger Eloy de Jong veröffentlicht sein persönlichstes Album

STAND
AUTOR/IN
Sibylle Möck

Mit der Boyband „Caught in the Act“ wurde Eloy de Jong zum Frauenschwarm. Um sein Image als Mädchenschwarm aufrechtzuerhalten, verbarg er seine sexuelle Orientierung – bis zu seinem Coming-out 1999. Seine Songs sind Spiegelbilder seines Lebens und mit jedem neuen Song setzt er ein weiteres Puzzleteil seiner Lebensgeschichte. Der Niederländer hat auch schwere Zeiten erlebt mit dem Tod seines Sohnes bei einer Frühgeburt. Trotzdem geht er mit Zuversicht und Spaß durchs Leben. Mit seinem Partner Ibo und seiner Tochter Indy hat er sein Glück gefunden und ihnen widmet er auch seine neuen Songs. Im Landesschau-Studio erzählt er, was ihn heute glücklich macht und wie er gelernt hat, positiv in die Zukunft zu schauen.

Calw

Wirtin Christine Klein-Seeger sorgt mit Aufruf für Aufsehen

„Bitte seien Sie nett zu unserer Bedienung“ – mit diesem Schild vor dem Restaurant empfängt Christine Klein-Seeger ihre Gäste in ihrem beliebten Restaurant „Krabba-Nescht“ in Calw-Holzbronn. Sie hatte sich nicht mehr anders zu helfen gewusst, nachdem eine 22-jährige Mitarbeiterin von einem Gast so angeschnauzt wurde, dass sie weinen musste. Was Christine Klein-Seeger nicht ahnte: Ihr Hilferuf ging viral. Ein Foto vom Schild wurde mehr als 1,3 Millionen Mal auf Facebook angeklickt. Im Studio erzählt Christine Klein-Seeger, welche Reaktionen es auf die ungewöhnliche Aktion gab und ob sie etwas gebracht hat.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Hochzeit mit Unwetter und Happy End

Marco und Carolin Parinettos Hochzeit fiel anders aus als gedacht. Am Vorabend der standesamtlichen Trauung ging ein Unwetter über Sandhausen nieder, der Keller der Schwiegereltern lief voll. Am nächsten Tag schafften es die Brautleute dann zwar noch zum Standesamt, aber danach war Feierabend. Jetzt sind Marco und Carolin Parinetto frisch aus den Flitterwochen zurück. Im Studio erinnern sie sich an den im wahrsten Sinne feucht-fröhlichen Start in ihr gemeinsames Eheleben.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Leimen

Inge Hess ist die Graffiti-Oma

Wenn Inge Hess eines nicht leiden kann, dann sind es dreckige Stromkästen. „Graffiti-Inge“ wie sie in Leimen liebevoll genannt wird, ist ständig unterwegs mit ihren Sprühdosen und verwandelt Stromkästen in Kunstwerke. Im Landesschau-Studio erzählt sie, was ihre Familie zu ihrem ungewöhnlichen Hobby sagt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Sibylle Möck