Der dreifache Turn-Europameister Marcel Nguyen beendet seine Karriere

Stand

Es waren am Ende einfach zu viele Verletzungen, um den Leistungssport weiter betreiben zu können. Sein Coach Valeri Belenki schwärmt über den 1,65 Meter großen Athleten: „Solch ein Talent wird vielleicht alle 200 oder 300 Jahre geboren.“ Der Münchner ist Olympia- Silbermedaillengewinner 2012 im Mehrkampf und am Barren sowie Europameister 2011 und 2012 am Barren. In der Landesschau erzählt Marcel Nguyen, wie sehr ihn seine 15 Trainingsjahre in Stuttgart geprägt haben und wie er sein neues Leben mit einem Haarentfernungsstudio organisiert.

Stuttgart

Turnerin Kim Bui litt an Bulimie

Sie gehörte zur Weltelite im Turnen. Nach dem Karriereende fasste Kim Bui den Mut, über ihre früheren Essstörungen zu reden. Im Studio erzählt sie, warum das für sie so wichtig ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Marathonläufer Edyta und Andreas Boos

Edyta und Andreas Boos aus Lörrach sind auf allen Kontinenten einen Marathon gelaufen. Damit sind sie das erste deutsche Paar, das in den exklusiven „Seven Continents Club“ eingetreten ist. Im Landesschau Studio erzählen die beiden, wie sie sich gegenseitig motivieren und Rückschläge verarbeiten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Achern

Goldenes Sportabzeichen Diese drei Senioren aus Achern sind topfit!

Zusammen sind sie 254: Der Malermeister Walter Seiler, der Frisör Siegfried Berger und der KfZ-Meister Wolfgang Scheurer. Alle drei kommen aus Achern und haben jetzt mit über 80 das Deutsche Sportabzeichen in Gold abgelegt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen