Carl-Friedrich Schmidt baute sich sein eigenes Flugzeug

STAND

Schon als Kind war Carl-Friedrich Schmidt aus Reutlingen fasziniert von Flugzeugen. Seine Leidenschaft fürs Fliegen entdeckt er auf einem USA-Trip als Student. Ihm ist klar, er möchte den Pilotenschein machen und sein eigenes Flugzeug bauen. Herausgekommen ist ein Flugzeug, das weltweit einmalig ist. Auf dem Flugplatz in Mengen ist der 61-Jährige mit seinem Experimentalflieger ein echter Exot. In der Landesschau erzählt er, was ihn antreibt und mit welchem Gefühl er zum ersten Mal in seiner eigenen Maschine flog.

Landesschau Geschichten Heimat von oben

Michael Quetting aus Stahringen fliegt mit Tauben und Gänsen für die Wissenschaft *** Ein Heiratsantrag im Maisfeld *** Die Hochseilartistenfamilie Traber *** Carl-Friedrich Schmidt aus Rommersbach hat sich sein eigenes Flugzeug gebaut.  mehr...

Landesschau Geschichten SWR Fernsehen BW

Sankt Georgen

Jürgen Hermann rettete einer Rollstuhlfahrerin das Leben

Am Münchner Hauptbahnhof rettete Jürgen Hermann eine Rollstuhlfahrerin , die drohte in die Gleise zu stürzen. Für ihn keine große Sache, er rief den Notarzt, vergewisserte sich, dass die Frau gut betreut wurde und ging. Im Fernsehen erfuhr er, dass der Helfer dringend gesucht wird. Im Landesschau-Studio erzählt der 38-Jährige aus Sankt Georgen von seiner Rettungsaktion und von der Ehrung der Bundespolizei mit einer Urkunde.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Alexandra Steinmann und Mascha Hülsewig verkaufen Sexspielzeug

Sie wollen der Erotik einen Platz mitten in der Gesellschaft verschaffen. In ihrer Boutique "Frau Blum" gibt es das nötige Zubehör: Erotik quer durchs Gemüsebeet vom Gemüse-Dildo bis zum Männerkorsett. Im Landesschau-Studio erzählen die beiden von Ladenhütern und Verkaufsschlagern und wie Corona ihren Umsatz mit Sexspielzeug in die Höhe treibt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN