Bodybuilderin Tiffany Ritter lebt zwei unterschiedliche Leben

STAND

Sie ist Vize-Weltmeisterin im Bodybuilding und Physiotherapeutin mit Spezialität Manuelle Therapie. Diese beiden unterschiedlichen Leben kriegt Tiffany Ritter prima unter einen Hut und beides macht sie mit viel Herzblut. Seit neun Jahren hat sie sich dem Bodybuilding verschrieben. Vor jedem Wettkampf sind pro Tag zwei Hühner und Null Kohlenhydrate Pflicht. Das kann nicht gesund sein und das weiß sie auch. Ihre Wettkampf-Figur ist sofort hinüber, sobald sie wieder Wasser trinkt und normal isst. Wer sie vorher und nachher sieht, kann kaum glauben, dass das dieselbe Frau ist. Im Landesschau-Studio erzählt sie, was sie antreibt und wie sie mit ihrer neuen Popularität umgeht.

Martin Hahn gibt alles für die perfekte Figur

Als Kind war Martin Hahn zu dick. Als Jugendlicher zu dünn. Er hungerte sich bis zur Magersucht. Und dann fing er an zu trainieren, baute Muskeln auf: 2021 wurde er süddeutscher Vizemeister im Bodybuilding. Beruflich hat er heute seine Erfüllung gefunden -| als Coach, Personal Trainer und Ernährungsberater -| und auch privat ist er im Glück. Seine "Gymqueen" teilt seine große Leidenschaft für Sport. Im Studio erzählt der Metzinger, wie er die Magersucht überwand und was ihm seine perfekte Figur bedeutet.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mannheim

Rudi Gehrig ist ein echtes Mannheimer Original

41 Jahre lang war Rudi Gehrings Muckibude Kult. Dabei handelt es sich um eines der ältesten Fitness-Studios in Mannheim. Trainiert wird klassisch: Hanteln, Gewichte, Bodybuilding. Für den Chef steht der zwischenmenschliche Kontakt mit seinen Kund*innen an vorderster Stelle. Und deshalb sitzen die meisten nach dem Training noch an der Bar und plaudern über Gott und die Welt. Aber jetzt ist Schluss. Im Landesschau-Studio erzählt Rudi Gehrig, warum er mit 74 seinen Laden im Jungbusch schließt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Hans-Peter Kastner verkauft seit drei Jahren keine Einwegflaschen mehr

In ganz Deutschland sorgte er für Schlagzeilen: "Stuttgarter Getränkehändler verzichtet auf Plastik-Einwegflaschen". Hans-Peter Kastner traf mit seinem Vorstoß im Sommer 2019 den richtigen Nerv und löste einen wahren Medien-Hype aus. Im Studio erzählt Hans-Peter Kastner, warum sich sein Einsatz gelohnt hat, obwohl er ihm gesundheitlich einen "Fast-Burnout" beschert hat.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen