Bernd Ebert stellt Pferdefutter für das englische Königshaus her

STAND

Bernd Ebert hat einen guten Riecher für Trends. Dem nordbadischen Müller ist es vor 25 Jahren gelungen, aus seiner Mühle in Dielheim im Kraichgau eine erfolgreiche Spezialmüllerei für Pferde zu machen. Seine Zielgruppe: internationale Pferdehalter. Inzwischen braut er sogar Malzbier für seine Pferdekunden. Im Studio erzählt Bernd Ebert, wie er auf die Idee gekommen ist, ausgerechnet für Pferde zu produzieren und was seine Vision für das aussterbende Müllerhandwerk ist.

Gäste in der Landesschau

Münchner Freiheit-Sänger Tim Wilhelm liebt Liveauftritte

Tim Wilhelm liebt sein Publikum. Wenn seine Band die "Münchner Freiheit" Songs wie "Ohne dich (Schlaf ich heut Nacht nicht ein)" live spielt, ist er glücklich. Der studierte Sänger und Schauspieler mischt sich gerne nach Konzerten unter sein Publikum. Für ihn ist der Kontakt mit Menschen unglaublich wichtig. Im Landesschau Studio erzählt er, wie stolz ihn die Arbeit mit der legendären Band macht und wie sehr ihn die Songs berühren.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Gartentipps von den Gartenretterinnen

Die beiden Frauen können richtig zupacken. Die Landschaftsgärtnerinnen Anna Adelmann und Vera Hollndonner helfen bei Gartenproblemen der Landesschau-Zuschauer. Egal ob Schattenecken, Obstbaumschnitt, Rosenschädlinge, Pflanzen-Krankheiten oder Gemüsegarten: Die Gartenretterinnen finden eine Lösung. Im Landesschau Studio erzählen sie, was die häufigsten Fehler in Privatgärten sind.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mosbach

Hans-Jürgen Egler ist 11 Tage am Stück gelaufen

Hans-Jürgen Egler ist das Megarace gelaufen. Ein Non-Stop-Rennen über 1.000 km, quer durch drei Länder. Unterstützt wurde er von seiner Frau Marita. Im Landesschau Studio verrät er sein Geheimrezept für Blasenbehandlung und wie er es geschafft hat, 11 Tage am Stück zu laufen, teilweise ohne Schlaf.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Frank und Sandra Stäbler ordnen ihr Leben neu

Nach dem Ende seiner Karriere beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Ringer Frank Stäbler. Im Landesschau Studio erzählen er und seine Frau Sandra, wie sie es schaffen, ihrem Leben nun ohne Training und Wettkämpfe eine neue Struktur zu geben.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Helmut Hofmann lebt mit einem Rinderherz

Helmut Hofmann war Metzger aus Leidenschaft. Bis er seinen Beruf wegen einer verkalkten Herzklappe aufgeben musste. Einen Nachfolger fand er nicht. Im Landesschau Studio erzählt der Ostdorfer, wie es ihm mit seinem neuen Rinderherzen geht und wie sehr er seine Metzgerei vermisst.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Isabelle Alan ist Mutter von Drillingen

7 Jahre nach der Geburt ihrer Zwillinge bekamen Isabelle Alan und ihr Mann Drillinge. Die sind inzwischen 13 Jahre alt und halten die ganze Familie auf Trab. Im Landesschau Studio erzählt Isabelle Alan wie sie es schafft, die Großfamilie unter einen Hut zu bringen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN