STAND
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Christian Lais aus Kandern hat sich seinen festen Platz auf der Bühne des deutschen Schlagers erobert. Im Studio verrät er, was er sich für 2020 vorgenommen hat und warum er seiner südbadischen Heimat bis heute treu geblieben ist.

Gäste in der Landesschau

Madeline Willers, neuer Stern am Schlager-Himmel

Madeline Willers träumt davon, als Schlagersängerin auf riesengroßen Konzertbühnen in Deutschland von Millionen Fans bejubelt zu werden. 2017 ist ihr Debut-Album erschienen, mit Songs, die sich monatelang in den Top 100 der Radio-Charts hielten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Marie Wegener bringt neues Album "Countdown" heraus

Mit gerade mal 16 gewann sie eine Castingshow und bekam einen Plattenvertrag: Über Nacht wurde Marie Wegener zum Schlagerstar. Nun hat sie ihr zweites Album herausgebracht und spielt im Musical "Die Schöne uns das Biest" die Hauptrolle. Im Studio erzählt die Sängerin, wie es sich anfühlt, ein Star zu sein.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Giovanni Zarrella singt deutsche Schlager auf italienisch

Auf seinem neuen Album "La Vita é bella" vereint der Künstler seine deutschen und italienischen Wurzeln, indem er deutsche Schlager auf italienisch neu interpretiert. Der Hechinger wurde 2001 als Sänger der Band Bro`Sis bekannt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schlagerstars zu Gast Schlager-Boygroup "Feuerherz" setzt auf große Gefühle

Seit fünf Jahren gibt es "Feuerherz", die erste Boygroup des deutschsprachigen Schlager. Aus dem Stand heraus stürmten die vier Sänger Dominique, Matt, Karsten und Sebastian die Charts. Im Studio erzählen sie, woher ihre Liebe zur Schlagermusik kommt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN