Anne Pesaro stellt die verrücktesten Eissorten her

Stand

Die studierte Biologin Anne Pesaro aus Konstanz macht Eis. Dabei wird sie gerne kreativ. Da entstehen auch mal Sorten wie Spargeleis oder Dunkelbier-Eis. Als junge Wissenschaftlerin hat sie der Liebe wegen die Forschung sausen lassen und wurde Gastronomin. Der neueste Schrei: Hanf-Eis. Alle wollen bei ihr lernen Eis zu machen.

Christel Melloh ist die Jane Fonda des Murgtals

Christel Melloh aus Gernsbach ist 85 Jahre alt und macht zurzeit ihr 53. Sportabzeichen. Außerdem ist sie jede Woche seit 46 Jahren als Übungsleiterin beim Gesundheitssport aktiv. Nun hat sie bei einer Fortbildung das Outdoor-Training für sich entdeckt. Die 85-Jährige sagt, Menschen seien nun mal faul, die müsse man motivieren. Für sie gilt das nicht, denn einen Tag ohne Sport gibt es für die gebürtige Norddeutsche nicht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Janik und Daniel haben den Atlantik im Ruderboot durchquert

Eine schier unglaubliche Herausforderung: von den Kanaren bis in die Karibik. Und das im Ruderboot! Janik Prottung und Daniel Schleicher aus Heidelberg haben das tatsächlich geschafft. Für den Wettbewerb „Worlds Toughest Row“ waren sie von 13. Dezember bis zum 31. Januar unterwegs. 49 Tage lang auf dem Atlantik. Bei bis zu 15 Meter hohen Wellen. Fast 5000 Kilometer aus eigener Kraft. Seit kurzem sind sie zurück und erzählen im Studio, wie sie ihr Abenteuer überstanden haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen