Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer stehen gemeinsam auf der Bühne

Stand

Das Schauspieler-Ehepaar hat sich 1999 bei den Dreharbeiten zu dem Film "Hurenmord - Ein Priester schweigt" kennengelernt. Jetzt stehen die beiden gemeinsam auf der Bühne im Stuttgarter Theaterhaus und wieder steht ein Geistlicher im Mittelpunkt der Geschichte. Harald Krassnitzer spielt in "Chocolat" einen widerborstigen Pfarrer, der die feine Schokolade der Patissière, gespielt von Ann-Kathrin Kramer, als frevelhafte Verführung ablehnt.

In der Landesschau erzählen beide, wie sie ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit ins Stück einbringen und warum sie seit einem Jahr die Schirmherrschaft des Fördervereins "Chance 8" übernommen haben. Der Verein unterstützt emotional und sozial belastete Kinder.

Christel Melloh ist die Jane Fonda des Murgtals

Christel Melloh aus Gernsbach ist 85 Jahre alt und macht zurzeit ihr 53. Sportabzeichen. Außerdem ist sie jede Woche seit 46 Jahren als Übungsleiterin beim Gesundheitssport aktiv. Nun hat sie bei einer Fortbildung das Outdoor-Training für sich entdeckt. Die 85-Jährige sagt, Menschen seien nun mal faul, die müsse man motivieren. Für sie gilt das nicht, denn einen Tag ohne Sport gibt es für die gebürtige Norddeutsche nicht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen