André Liebscher führt seine Kita durch die Corona-Zeit

STAND
AUTOR/IN

André Liebscher leitet eine Kita mitten in Stuttgart. Keine einfache Aufgabe unter Corona-Bedingungen. Im Studio erzählt er von der schwierigen täglichen Balance zwischen Kindern, Verordnungen und Quarantäne und dem Versuch, einen unbeschwerten Kinderalltag zu ermöglichen.

Michaela May lüftet ihr dunkles Familiengeheimnis

Sie stand schon als Kind vor der Kamera und ist eine der erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen. Ob Monaco Franze, Polizeiruf 110, Kreuzfahrt ins Glück und unzählige andere Serien und Filme – Michaela May wurde immer bewundert für ihr Lächeln und ihre positive Lebenseinstellung. Nun, mit 70 Jahren, lüftet sie ein Familiengeheimnis: Ihre drei Geschwister sind freiwillig aus dem Leben geschieden. Warum sie ausgerechnet jetzt ihr Schweigen bricht und wie sie mit der Tragödie umgegangen ist, das erzählt die Künstlerin in der Landesschau.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sebastian Miehle verhinderte als Bankangestellter einen größeren Fall von Anlagebetrug

Das Opfer: ein Senior. Sebastian Miehle aus Grünsfeld erfuhr von seinem Kunden, dass er online viel Geld investiert hatte und hatte den richtigen Riecher. Auf den letzten Drücker konnte er verhindern, dass sein Kunde noch einmal 20.000 Euro an einen Betrüger überwies. Für sein beherztes Eingreifen hat der Sparkassen-Filialleiter kürzlich den Zivilcouragepreis für den Main-Tauber-Kreis bekommen. Im Studio berichtet er, wie er dem Anlagebetrüger auf die Schliche kam und wie weit verbreitet diese Betrugsmasche ist.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Thomas und Malte Stüber radelten in 10 Monaten bis nach Feuerland

Es war eine verrückte Idee: Radeln bis ans Ende der Welt. Gesagt -| getan. Vor einem Jahr machten sich Thomas Stüber aus Mühlacker und sein Neffe Malte auf den Weg. Im Februar 2022 waren die beiden am Ziel: am südlichsten Zipfel der Welt in Feuerland. Seit kurzem sind die Hobbyradler wieder daheim. Mit reichlich Fahrradkilometern und Höhenmetern in den Knochen und um viele Erfahrungen und Begegnungen reicher. Im Studio erzählen sie, was die Traumtour ihnen abverlangt hat und wer von beiden der Fittere war und ist -| Onkel oder Neffe.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN