Uli Kunz aus der Ortenau Der Unterwasserabenteurer tauchte unter Eisbergen

Schon als Teenager entdeckte Uli Kunz seine Liebe zum Tauchen und war seither in Gewässern auf der ganzen Welt als Unterwasserfotograf unterwegs.

Dauer
Uli Kunz präsentiert seine Fotos (Foto: Robert Lohse -)
Uli Kunz Robert Lohse -

Er stürzt sich ins eiskalte Wasser des Polarmeers genauso wie in tropische Gewässer und hat auch schon die ein oder andere unliebsame Begegnung mit Meeresbewohnern erlebt. Uli Kunz, geboren in Offenburg und aufgewachsen in Kehl, lebt heute in Norddeutschland und arbeitet als Forschungstaucher, Fotograf, Unterwasserkameramann und Expeditionsleiter. Eines seiner jüngsten Projekte: Uli Kunz hat die Welt unter den Eisbergen in der Arktis erkundet. Demnächst macht er mit einer Fotoshow für Greenpeace in seiner Heimat Baden-Württemberg Station. Im Studio erzählt er von seinen abenteuerlichen Erlebnissen unter Wasser.

STAND