Ingo Lenßen (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Rechtsanwalt vom Bodensee Fernseh-Anwalt Ingo Lenßen setzt sich für Verbrechensopfer ein

Rechtsanwalt Ingo Lenßen ist bekannt aus der Serie "Lenßen & Partner". In seinem neuen Buch geht es um Opfer- vs. Täterschutz und um Ungerechtigkeiten in der deutschen Justiz.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Wird in vielen Gerichts-Urteilen eher das Wohl der Täter berücksichtigt als das der Opfer? "Ungerechtigkeit im Namen des Volkes" heißt das neue Buch des bekannten Fernseh-Anwalts Ingo Lenßen, der am Bodensee eine eigene Kanzlei besitzt. Er schreibt über Missstände in der deutschen Justiz und will insbesondere den Opfern von Verbrechen eine Stimme geben.

Im Studio erzählt Lenßen von Beispielen aus seiner eigenen Rechts-Praxis, die auch große öffentliche Diskussionen ausgelöst hatten.

STAND