Andreas "Andi" Kraus (Foto: SWR)

Die neue Comedy-Show auf SWR Andi Kraus ist Moderator der "Comedy Bar"

Er ist ein Drittel des Comedy-Trios "Eure Mütter". Jetzt moderiert er die neue SWR Show "Comedy Bar". Unterstüzt wird er von seiner kleinen Band und Podcasterin Kim Hoss.

Es ist ein Fehler beim Ausspielen des Players aufgetreten.

Seinen Hauptberuf gibt er mit "Mutter" an. Als Nebenberuf Stuntman und Kopfgeldjäger. Andi Kraus gehört seit 20 Jahren zum erfolgreichen Comedy-Trio "Eure Mütter", das das Publikum für seinen Wortwitz, Sarkasmus und die durchaus auch derben Alltagsblödeleien liebt. Doch Andi Kraus war auch mal Uni-Dozent für Englische Literatur und Filme und hat eine Doktorarbeit über Musical-Verfilmungen in der Schublade liegen.

Für die neue SWR Show "Comedy Bar" empfängt er jetzt immer dienstags Gäste aus den Bereichen Comedy, Unterhaltung und Poetry (ab 23. April, 22.30 Uhr im SWR Fernsehen). In der Landesschau erinnert er sich daran, wie die "Mütter" einst in sein Leben traten und verrät, wann er die besten Ideen für neue Gags hat.

STAND