Volker Kugel (Foto: SWR)

Die idealen Pflanzen für Insekten Gartentipps von Volker Kugel

"Rettet die Insekten", so lautet das Motto der SWR Aktionswoche. Volker Kugel, Direktor des "Blühenden Barock" in Ludwigsburg weiß, wie man den Garten und Balkon zum Insektenparadies machen kann.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Seine Passion: Blumen und Pflanzen. Seine Gabe: Gartenbegeisterten nützliche Tipps auf verständliche Weise geben. Nach Gärtnerlehre, Gartenbaustudium und diversen beruflichen Stationen übernahm er vor über 20 Jahren seinen Traumjob: Er wurde Direktor der landesweit ältesten Dauergartenschau „Blühendes Barock“ in Ludwigsburg.

Zur SWR-Aktionswoche „Rettet die Insekten“ erzählt der gebürtige Calwer im Studio, wie er das Insektensterben erlebt. Und welche Pflanzen den Garten oder Balkon zum Insektenparadies machen können.

STAND