Andreas Müller - SWR3-Comedy-Chef. © SWRStefanie Schweigert (Foto: SWR, Stefanie Schweigert)

Stimmenimitator zu Gast SWR3 Comedian Andreas Müller

Er ist vielen durch seine Stimmenimitationen bekannt. Vor allem Politiker stehen bei ihm auf dem Programm.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Ob Angela Merkel, Günter Oettinger oder Winfried Kretschmann: Andreas Müller hat Stimmen von vielen Promis auf dem Kasten. Dass er seine eigenen Gags unterschiebt, versteht sich von selbst. Der Stimmenimitator, Parodist und Musiker begann seine Karriere in den 1990er Jahren beim Südwestfunk in Baden-Baden, dem heutigen SWR.

Hier ist Andreas Müller längst Comedy-Chef und begeistert seine Fans tagtäglich mit Gags auf SWR3. Zurzeit ist er mit Live-Bühnenshows in ganz "SWR3-Land" unterwegs. Im Studio verrät Andreas Müller, wie er solch ein Mammutprogramm bewältigt. Und wie er es schafft, von jetzt auf nachher mit Gags zu aktuellen Ereignissen "on air" zu sein.

STAND