Straßensanierung seit 17 Jahren geplant

Stand
AUTOR/IN
Paula Zeiler

Die Straße im Tennenbacher Tal bei Freiamt ist marode. Schon seit 17 Jahren liegen Pläne für die Sanierung vor. Dabei soll die Straße auch breiter gemacht werden. Und genau das stört die Kritiker.

Freiburg

Defekte Aufzüge am Freiburger Hauptbahnhof sorgen für Ärger

Für Menschen, die nicht so mobil sind, ist es ein echtes Problem: Immer wieder sind am Bahnhof Freiburg Aufzüge und Rolltreppen kaputt. Bis 2024 bzw. 2025 soll wieder alles funktionieren. Das bedeutet: Die Barrierefreiheit lässt weiter auf sich warten und der Hindernislauf geht weiter.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Straße in Pforzheim plötzlich voller Poller

Der Häldenweg in Pforzheim wird von Autofahrern gerne als Abkürzung genutzt. Dabei ist die Einbahnstraße nur für Anlieger frei. Nun hat sich die Stadt etwas einfallen lassen: mit zahllosen Pollern soll die Durchfahrt erschwert werden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Nach 50 Jahren Pacht: Erikas Pferd muss wegen Landesgartenschau weg

Erika Strigl hat vor kurzem einen Brief erhalten, der ihr Leben auf den Kopf stellte. Nach 50 Jahren wurde ihr der Pachtvertrag ihrer Wiese von der Stadt Rottweil schriftlich gekündigt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Paula Zeiler